| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Hallo, Die Schwester eines Arbeitskollegen von mir, lässt bald ihren Golf abwracken. Mein Kollege schlug mir heute vor die beheitzten Wischwasserdüsen auszubaun und bei mir reinzubaun. Was genau muss ich denn alles dafür ausbaun? Muss ich auch ein Relais ändern/ nachrüsten bzw. eine Sicherung? gruß Max | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
Kabelbaum und die Düsen selber. Bei dir liegen schon Kabel bis irgendwo in den Wasserkasten. (glaube ich jedenfalls) | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Ah ok danke für die Antwort | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Also bei mir war das Kabel schon vorhanden! Brauche ich also nicht mehr außer die Düsen!? Wann gehen die denn dann an? Immer oder ist irgendwo ein Geber?! (Habe MFA) | |||
| | #5 | ||
| |||
| Bastler |
Ich glaube die gehen über die Heckscheinheizung an! Genau wie die beheizbaren Spiegel Brauchst die beheizbaren Speigel noch! habe welche da! | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
die haben einen temperatur fühler, welche sie selbstständig einschalten sobald es zu kalt ist | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
wo sitzen die denn??? Und hat die jeder standart? | |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
nein, die werden angeschaltet, sobald du die heckscheibenheizunh anmachst... GENAU WIE DIE BEHEIZTEN SPIEGEL!!! und der kabelbaum liegt in 9/10 fällen schon bis zur notorhaube an der seite, einfach nur anschließen, ist meist p&p | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Wo liegt der Stecker? Hab grad mal bei mir geschaut aber nix gefunden. Bei nem GTI dürfte man doch erwarten das die schon vorverlegt sind^^ | |||
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
is nich gesagt das die beim GTI schon liegen.GTI bedeutet nicht Vollausstattung. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | Zitat:
| |||
| | #12 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger | Zitat:
| |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Wo genau liegen jetzt die Kabel? Hab bis jetzt immer noch nix entdeckt | |||
| | #14 | |||
| ||||
| machdeburjer |
das müsste unter dem scheibenwischmotor hangen oder da direckt mit angeklipst ist ein 2 poliger stecker | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Also bei mir war der an der Haube innenseite rechts unten! Wo der Kunstoffschlauch für das Wasser lang geht! Dort war der in einer Halterung für den Stecker! | |||
| | #16 | ||
| |||
| Frischling |
hallo und zwar wolt ich fragen wie ich bei meinem golf 3 j 95 die düsen ab bekomme | ||
| | #17 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Von Innen siehst du auf einer Seite der Düse eine "Nase" da etwas gegen drücken und noch oben raus! ![]() Recht einfach! Gruß Ben | |||
| | #18 | ||
| |||
| Frischling |
Oh vielen Dank Ben Grüß Zürück | ||
| Antwort |
| |