| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Hi Ich hab ein Problem das meiner Meinung nach von der Antriebswelle kommt, und zwar folgendes: Wenn ich fahre, vom Gas runter gehe, und dann wieder schneller draufgehe dann klackt was vorn. Hört sich an als hätte da was zu viel Spiel oder wäre locker. Das Außengelenk wurde vor 2 Monaten in ner Fachwerkstatt erneuert weil mein altes kaputt war. gruß Christian | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| User entfernt |
motorhaube ab und dann mal wärend der fahrt den Motor ansehen ob der zu weit kippt. Antriebswllen machen sich meist bei Kurvenfahrten bemerkbar. dann hörst du ein klackern.... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
ja in normalen Kurven hör ich kein klackern. Allerdings gestern als ich mal so 70 im 4. gefahren bin hat man in einer leichten rechtskurve klackern gehoert. Aber ansonsten nie. Nur das eine mal. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| User entfernt |
bock mal den wagen auf, lege nen gang rein und leg dich mal vor das auto, dann fass mit der einen hand das Rad an mit der aneren die antriebswelle, nur die welle nicht das topfgelenk oder so, dann versuchst du mal die welle fest zu halten und drehst das rad hin und her also am rad wackeln.. wenn du spiel spürst ist das lager im arsch.... dann müsstest du noch nen neues topfgelenk bekommen... beide seiten probieren. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
ah okay. Werds morgen mal ausprobieren, wenn das Wetter mal wieder ein klein wenig besser ist. Werd mich dann nochmal melden Danke. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
so ich war eben am Auto. Komischerweise war die Zentralmutter recht locker Hab die jetzt noch mal gut Festgezogen und jetzt hoert man nichts mehr. Radlager hört sich auch noch normal an (nichts zu hören). Mit welchem Drehmoment wird die angezogen? Ich habs jetz halt mit der Ratsche vorerstmal richtig fest gemacht. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| User entfernt |
Zentralmutter? die muss Fest, Baller die mit nem Schlagschrauber fest und gut ist. Das problem ist nur das das lager nun einen weg haben kann, das wirst du nach ein paar tagen sehen.. LG Chriss | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Ja. Schlagschrauber hab ich keinen mehr weil meiner Kaputt war. Ich frag mich nur wie sowas kommen kann. Vor ca. 3 Wochen hab ich noch selber geschaut ob da alles in Ordnung ist und da hatte ich kein Spiel und nichts. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
So Irgendwas hat Schaden davon genommen. Hört sich aber nicht so nach Radlager an. Eher was an der Antriebswelle (mal wieder) kann von sowas auch das neu gemachte Außengelenk wieder kaputt gehen? | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Dürfte die verzahnung in der Radnabe sein. Ist das die seite, wo du das teil in der Werkstatt hast tauschen lassen? Wenn ja dan schraube wieder Lösen, und ab in die Werkstatt wo du warst. Dann haben die vergessen die Mutter wieder anzuziehen. Dann sollen die das wieder in Ordung bringen. mfg benni | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Ja das ist die Seite die getausch wurde. Die haben ja extra ne neue Mutter auch noch draufgemacht weil die alte sich auch immer löste. Auf der Rechnung stand nach 200km soll ich schaun ob da wieder spiel ist, war aber nicht so. Erst jetz nach ca 2000km ist das problem da. Ach ich Rede mal mit dem Werkstattmeister. Mal sehen obse das dann vergünstig reparieren oder was der gleichen. gruß Christian | |||
| Antwort |
| |