| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Moin, Wo bekomm ich einen überholsatz für einen Lucas 38 Bremssattel? Mir hats den Dichtring am hebel von der Handbremse zerhaun und nun spritzt da die Bremsflüssigkeit raus. Bei den üblichen Teilehändlern und VW gibts sowas nicht zu kaufen. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
haste nen schrotthändler in deiner nähe, des würde mir auf anhieb einfallen... kann mir garnicht vorstellen, dass es das beim Freundlichen net gibt...! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Aufem Schrott müste ich einen kompletten Sattel kaufen. Ich wollt nur ne dichtung haben. Meine sättel sind noch gut und gerade überholt. Nur die hinteren Manchetten/Dichtringe waren nicht im Set bei und gabs so auch nicht bei meinem Stamm handler und auch bei Mathies nicht. Vw hat sowas garnicht. Die verbauen nur gleich neue sättel | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
ich finde leider nur für den 2,0 gti und Bosch bremse den rep satz vieleicht passt der auch ?? http://www.teilesuche24.de/pkw,vw,go...70040?c=100807 | |||
| | #5 | |||
| ||||
| User entfernt |
sollte passen da es ja eigentlich nur eine scheibenbremse hinten gibt... | |||
| | #6 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
hier, ich weiß aber nicht ob die auch beim golf passen drück | ||
| | #7 | |||
| ||||
| User entfernt |
sollten passen, würde an denen aber auch die dichtungen neu machen... | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Danke ich werd mal morgen dort anrufen und fragen ob der Reparatur satz bei der lucas bremse passt. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Schrauber |
Hallo zusammen, ich nehme diesen Thread als Grundlage für meine Frage: Gibt es auch einen Dichtring zwischen Bremsleitung und Sattel? Ich werde meinen Sattel zwar nicht überholen, aber dennoch würde ich gerne wissen, wenn ich den Sattel tausche, ob zwischen Bremsleitung und Sattel eine Dichtung verbaut ist. Wenn es eine geben sollte, hat dann jemand auch zufällig gleich die Teilenummer? Viele Grüße, Rensen | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Zwischen Sattel und Bremsleitung gibt es keine Dichtung. Einzig bei den 288er Sätteln an der Hohlschraube. | |||
| Antwort |
| |