| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Schrauber |
Hallo Leute, hab letzte woche ölwechsel bei meinem golf durchgeführt. Aber seit dem läuft der irgendwie komisch. So ein leichtes rucken im stand= Zündkerzen??? Aber kann es sein das dass Öl zu dünn ist habe 5W 40 verwendet von Castrol. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | Zitat:
| |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ja gucke dir mal die kerzen an und dazu auch gleich die kerzenstecker | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Schrauber |
Seltsam aber werde mal am samstag die zündkerzen wechseln. Welche sind zu empfehlen??? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ngk sind sehr gute kerzen, welche du reinmachen musst, weiß ich jetzt leider nicht aus`m kopf, aber du kannst deine jetztigen ja auf die NGK-Nummer umschlüsseln/ umschlüsseln lassen. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Schrauber |
ok entweder werde ich ngk oder beru nehmen | |||
| | #7 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | Zitat:
| |||
| | #8 | |||
| ||||
| Schrauber |
Wo liegen denn die Preise??? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
40 bis 50euro glaube ich, waren das schon. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Ich hatte NGK eingebaut, die lagen bei 28€ (Zettel lag in den Unterlagen vom Auto). Jetzt habe ich gerade Bosch drin, die lagen noch neu zuhause rum vom letzten Passat und passten perfekt. Wenn die fertig sind, noch ungefähr 10000km, kommen evtl Beru oder Champion rein, je nachdem, was gerade greifbar ist und günstig. NGK komtm evtl auch rein, aber der Preis muss stimmen. VW baut normalerweise ab Werk Champion ein, aber das hat dort schon mehr oder weniger Tradition. Wolfgang Geändert von wolfi71 (20.03.2009 um 09:05 Uhr) Grund: Schreibfehler berichtigt, eine Zündkerze ist kein LKW | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Schrauber |
So das Problem ist geklärt. Habe gestern 10w40 reingefüllt und läuft viel besser. Natürlich habe ich die Zündkerzen mit erneuert. Habe welche von Beru genommen. Preislich lag ich bei 60€ inclusive Rabatt. Ich weiß nicht wie manche auf 28€ kommen. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
fürn vr6 braucht man halt 2 kerzen mehr wie fürn 4 zylinder | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Und die dünnen Kerzen sind teurer, wie die dicken. Aber sieh dir mal die Versender an, die hier Werbung machen. Da kostet eine Kerze zwischen 5 und 7 €. Von daher ist der Preis realistisch. Wolfgang | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Wie du machst schlechteres öl wie vorher rein und er läuft besser ich hab 0w40 drin( auch nur weil ich bei einem Autohaus arbeite und wir das öl billiger bekommen als das 10w) und meiner läuft top | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
was heißt da besseres Öl. 0W40 ist flüssig wie Wasser. Nicht immer ist das aber zum Schmieren optimal. Wolfgang | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
es heißt nicht umso weniger die 1. zahl umso besser das öl ![]() ich leer bei mir das mobil 5w50 rein und ich muss sagen das öl ist top | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
0w40 schmiert im Winter besser wie jedes andere und flüssig wie Wasser??? Naja wenn bei dir Wasser so flüssig ist na dann bei mir nicht!!! 0w40 ist das beste öl gut 5w50 ist auch gut sag ich gar nichts aber das 0w40 nicht immer gut ist.ich arbeite bei Mercedes und in die neuen Motoren vom 1.6l bis zum 6.5l Amg kommt bei uns bei den neuen Motoren nur 0w40 öl rein | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Der Motor muss für das dünne Zeug auch ausgelegt sein. Unsere ausgeleierten Kisten kannste damit töten. Das Zeug läuft aus den Lagern raus, wie Wasser udn baut keinen Druck mehr auf. Als unsere Motoren entwickelt wurden, da war 15W40 der Standard und 10W im werden. Also wurden die Fahrzeuge für 10W mit etwas Reserve nach unten (wegen Ölverdünnung mit Benzin dank Monomotronic) gebaut. Wolfgang | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger | Zitat:
Wasser ist bei mir aber auch flüssig . | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
aber wolfi hat schon recht ! Du kansnt so ein Öl nur bei nem Motor renleeren der entweder schon immer nur das öl bekommen hat oder eben wenn der motor neu aufgebaut wurde und die dichtungen alle neu sind. Denn sonst geht es ne kurze Zeit und dir drückt es überall das Öl raus. Das ist fakt! Für nen normalen 3er leer 15w40 oder 10w40 rein das reicht absolut! Ich leer in meinen G60 auch nur 5w50 rein weil es erstens in den Rally autos eingesetzt wird, dann auch noch mit das beste öl ist was ich bishe feststellen konnte! (castrol ist n scheiß dagegen^^) Und mein Motor wurde überholt somit macht es dem nichts aus wenn ich das Gute zeug dort rein leere ^^ | |||
| Antwort |
| |