| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Fahrzeugpflege Wie kann ich den Zustand meines Golf 3 erhalten |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Bastler |
Hallo, liebe User da ich nix in der SuFu nichts gefunden habe, frage ich euch mal? Also ich wasch mein Wagen immer selber, weil es 1. mehr spaß macht und 2. finde ich das die Waschstraßen ein ziemlich negatives Image haben, weil sie ja angeblick den Lack zerkratzen und das will glaub ich keiner ![]() Wie macht ihr das und kennt ihr vielleicht eine Waschstraße die wirklich gut ist, also eine Anlage mit Bürsten die dem Lack nicht schaden. Wohne in Köln-Porz also wenn jemand eine kennt dann sagt mir bescheid | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
mit hand , was anderes kommt nicht in frage ... das einzigst beste alibi für die frau und 1 mal die woche meine 2 stunden erholung ![]() ![]() | |||
| | #3 | |||
| ||||
| i am legend | Zitat:
muahaha - flüchtling aber seh ich genauso | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Handwäsche... Wasche wenn ich in Köln bin an der Oskar-Jäger-Str!!! Da is nen Wasch Park :-)) | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Immer per Hand oder mal in die Waschbox aber nie mit Bürste nur mit Dampfstrahler. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
bei mir auch nur dampfstrahler und danach mit der hand.. ich war mit ner tankstelle hier vor ort bei gericht weil die waschanlage meine frontscheibe zerkratzt hatte.. seitdem sowieso nur noch mit hand! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
waschanlagen die textil waschen zerkratzen den lack eigentlich nicht.es sei denn es wurde nicht gründlich vorgarbeitet. an unsrer ws is alles super (EIGENWERBUNG;-)) mfg | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Schrauber |
Wasche auch per hand, allerdings nicht bei diesem Wetter -.- da muss der Wagen mal paar Wochen dreckig sein | |||
| | #9 | ||
| |||
| Golfumbaufertigsteller |
Grundsätzlich wasche ich ihn auch von Hand habe aber trotzdem Hologramme drauf; bin mir nicht sicher ob es nicht vielleicht an den Microfasertüchern liegt, womit ich ihn dann trocken wische. Aber die sollen doch eigentlich eher sanft sein?!> | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenbibel | Zitat:
Anschliessend nimmst du dir zwei Eimer, einer mit deinem Shampoo-Wasser und einer mit klarem Wasser. Dann fängst du an den Wagen von oben her zu waschen. Dabei permanent den Schwamm im klaren Wasser auswaschen bevor du wieder in den Shampoo-Eimer fährst. Die dreckigsten Zonen (unterhalb der Seitenleisten, Heckstossstange usw) immer zuletzt waschen. Beim Waschen keinen grossen Druck auf den Schwamm ausüben. Beim Trocknen wäschst du das Leder zuerst in klarem, lauwarmem Wasser aus, und trocknest dein Fahrzeug damit ab. Achtung: Leder nicht auswringen, da die Lebenszeit sich sonst rabiat verkürzt! Nur sanft das Wasser ausdrücken. Du wirst dich wundern, wie wenig Hologramme und Mikrokratzer sich bei der Zwei-Eimer-Waschmethode noch auf deinem Fahrzeug befinden werden. Und wahrscheinlich auch stark wundern, dass das Shampoo-Wasser immer noch schön klar ist, und das ehemals klare Wasser die reinste Brühe. Zu den Waschanlagen: Selbst bei Waschstrassen mit Textilbürsten wirst du die typischen Waschstrassenkratzer bekommen. Zwar vielleicht nicht so viel, und nicht so stark, aber immer noch da. Von "guten" Waschstrassen kann also keine Rede sein - höchstens von "schlechten" oder "weniger schlechten". Ich würde auf jeden Fall in Waschboxen fahren, und das Fahrzeug mit dem Hochdruckreiniger waschen. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
Mit der Hand. Eine Waschanlage kommt für mich nicht in Frage. Ist besser für das Auto, meiner Meinung nach. MFG GolfRacer04 | |||
| | #12 | ||
| |||
| Golfumbaufertigsteller | Zitat:
Danke für den Tip;.. ich werde es beim nächstenmal genauso machen...!! | ||
| | #13 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Ach ich geh fast immer in die Waschanlage. Der Lack is nach 15 Jahren so hart, da is es doch scheiß egal Meine Meinung. | ||
| | #14 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Also, ich mach im Sommer auch immer per Hand: 1. ist es schonender, 2. auf jeden Fall gründlicher, da eine Waschanlage eigentlich nie überall hinkommt, geschweige der "Sausebraus" alles trocken bekommt! Außerdem verbringt man so mehr Zeit mit seinem Golf und man findet leichter kleine Makel, wie Rost etc.! Im Winter hab ich auch nur Waschanlage gemacht, weil ich mir sonst meine Pfoten abgefroren hätte, außerdem wegen dem Salz! Kann es nämlich nicht leiden, mit einem dreckigen Auto umher zu fahren! Geändert von eVo (23.03.2009 um 22:58 Uhr) | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Beginner |
Ich wasche eigentlich auch nur per hand, aber auch nur weil ich ned in die waschstrasse reinpasse | |||
| | #16 | ||
| |||
| Gast |
Ich bin zu faul um mit der Hand zu waschen, die Textilwaschanlage tuts auch. hatte mal von twintop die komplette Serie (Waschen ohne Wasser usw.) sauteuer und seeehr zeitaufwendig, nix für mich. schick auch schon mal meinen freund zur SB Waschanlage, das einzige Mal wo er meinen G3 fahren darf | ||
Mit Zitat antworten |
| | #17 | |||
| ||||
| Bastler |
So, da muss ich mal auch was zu sagen!!!! Ich möchte hier keine Werbung machen aber bei meiner Stammtanke NE Blaue ehmals ne Muschel Tanke auf der Berliner Strasse in Köln wird immer Top von hand mit Hochdruckstrahler und habswaschbürsten vorgearneitet und vorher noch mit waschmittel alles schön eingeweicht!!!! danach gaaaaaannnnnnz langsam duch die Anlage. Das ergebniss ist immer super und schonend. Also wenn eine Anlage sehr gepflegt wird und die Vorarbeit ordentlich gemacht wird spricht nichts gegen eine Anlage. Denn eine Anlage wäscht im normalfall schonender als von Hand nur an die Problemzonen kommt die Anlage halt nicht ran. Gruss Jimbob | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
eigendlich wasch ich meinen per hand ausser im winter wenn es arschkalt ist dann kommt er mal in die waschanlage(aber nur textil) | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Frischling |
immer mit der hand, da ist dann wenigstens alles sauber. waschstraße kommt auf keine fall in frage, gibt nur probleme und kratzer die vermeidbar sind. außerdem muß man danach sowieso immer nochmal selbst mim leder rangehn um alle wasserrückstände wegzubekommen. also dann lieber gleich richtig mit der hand | |||
| Antwort |
| |