| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
Hay leutz Wie schon die uberschrift sagt wird ich gern ma Wissen welcher Gti 2 lieter Motor am besten geht!! | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Einzeldrossel-Moderator |
Ich denke mal wird egal sein ob du den 2e nimmst oder den ADY wird gleich sein. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
Am besten wird wohl der ABF gehen. 16V und 150 PS .MFG | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
ABF da er ja ein paar ps mehr hat. aber ich bin mit meinen ADY zufrieden | |||
| | #5 | |||
| ||||
| User entfernt |
also an nen abf zu kommen is schwierig da die dinger meist 1000 Tacken kosten.... Würde nen 2E nehmen, einen der keine WFS Wegfahrsperre hat.. wird einfacher für den umbau ausser deiner hat die auch drin | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Ich bin zufrieden mit meinem 2E, läuft gut und ist zuverlässig! http://www.youtube.com/watch?v=fg1Z_8hIBP8 | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
habe auch den 2e, bin zu frieden. | |||
| | #8 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Habe den ADY, an nen 16V Umbausatz wirste jetzt ganz gut rankommen, die Golf 3 stapeln sich auf den Schrottplätzen und sind auch einige mit Großen Motoren bei... | ||
| | #9 | ||
| |||
| Golfumbaufertigsteller |
habe auch einen ady bin voll zufrieden. @lippi87 habe auch schonml über umbau nachgedacht, aber was meinste würde das ganze kosten bzw was bräuchte ich alles? | ||
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
Also ich kann da keinen großen Unterschied feststellen. Habe selbst den AGG, bei dem ja im Gegensatz zum 2E und ADY das Drehoment schon bei 2.600upm anliegen soll. (ADY und 2E bei 3200upm) Der AGG sollte also untenrum bissle besser ziehen. Hätte ich damals schon über die Motoren Bescheid gewusst, hätte ich vielleicht sogar dem 2E den Vortritt vor dem AGG gegeben. Weniger Elektronik, man kann die Zündung noch einstellen (AGG:Kennfeld), Digifant ist meiner Meinung nach ausgereifter als die Simos-1. Dafür verbraucht der AGG aber auch weniger glaube ich weil einfach das Steuergerät das modernere ist. Mein AGG hat jetzt 198.000km runter. Laufen tut der Motor immer, aber der ist so zickig mit der Leistung. Mal geht er gut, mal nicht. Allgemein gilt für die 8-Ventiler: Gute, sehr robuste Motoren, Verbrauch bei zurückhaltender Fahrweise 6-8L, Heizen teilweise über 10l, Leistung ok, aber für "GTI" zu wenig. Die Motoren gehen am besten im mittleren Drehzahlbereich so 3000-4500. Willst du obenraus nochmal Punch dann muss der 16V her. Wobei ich den 16V nicht mehr kaufen würde: Zu teuer, sehr rar, dann lieber gleich nen 1.8t besorgen. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Was du brauchst, hängt davvon ab was du jetzt drin hast in deinem Golf. Auf Jedenfall Motor mit Getriebe und Seilzugkupplung, Bremsanlage, Abgasanlage, Kühler. Plusachse ist meines Wissens nach nicht unbedingt notwendig, da die 4 Loch ausreicht. Zu den Kosten kann ich dir nicht viel sagen, da musst du dich bei deinem Schrotti erkundigen. | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Willst du denn überhaupt umbauen und welchen Motor hast du momentan im Auto? Obwohl ich selbst einen 2E fahre würde ich ADY und AGG vorziehen da sie einfach die etwas moderneren Motoren sind. Ansonsten halt 16V . | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Bastler | Zitat:
| |||
| | #14 | |||
| ||||
| Schrauber |
2E Natürlich!! Mit 3km/h mehr innen Papieren als der ADY fühlt sich an als käme der untenrum besser und hängt besser am gas, kumpel hat den ady, da hab ich das gefühl der geht eher im mittleren - oberen drehzahlbereich, verglichen mit meinem.lg | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Ich habe mich für den ABF (2l 16V) entscheiden und würde es wieder tun | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Fahre selber einen guten alten 2E, TOP =) | |||
| Antwort |