| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
Hallo, meint ihr man bekommt mehr Sound wenn man den Luftfilterkasten etwas bearbeitet (z.B. Löcher reinbohren, ....) und eine K&N Matte reinlegt? Hat das jemand von euch schon gemacht? MFG | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Ja wurde schon viel diskutiert! Mal suche verwenden. Ps. Löcher etwas mehr sound aber Versicherungsschutz erlischt. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Bastler |
Schneide in den Orig. Luftfilterkasten auf die Seite von deinem linken Kotflügel ( Wenn man in die Haube schaut ) ein kleines Dreieck ein. Hört sich ziemlich gut an ![]() ABER.. Lass dich nicht vom TÜV oder den Cops erwischen Lg Fab | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Spirit of the Streets |
Man macht die Löscher ja auch verdeckt.. ![]() Golf3_Passion genau so.. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
Den Motor schaden würde es ja nicht oder? Die Luft wird ja immer noch gefiltert, wenn man die Löcher in den unteren Teil des Kastens macht? | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Bastler |
Dem Motor schadet das nicht nein.. Wenn du doch etwas skeptisch bist, dann mach hinter den Einschnitt in den Kasten ein kleines Stück Racinggitter rein.. Dann kommt da auch nichts "dreckiges" durch. Lg | |||
| | #7 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
OK. hast du auch ne K&N Matte drin oder die orginale? Ab was für einer Drehzahl ca. hört man was? MFG | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Bastler |
Hatte die Matte drin, hab jetzt aber das K&N 57i Kit. Also bei mir hat sichs so ab 4.000 - 4.500 richtig schön angehört. Ich mein wenn du von Anfang an aufs Gas drückst wirste auch den Unterschied hören! Lg | |||
| | #9 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
Ok. danke. Ich fahre morgen sowieso zum Schrotti und dann werde ich auch mal nach den Luftfilterkastenunterteil schauen und bearbeiten. MFG | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Bastler |
Alles klar, wie gesagt, ein Dreieck vom Unteren Rand des Kastens bis zur Hälfte ausfräsen. Am besten auf der Seite die zum Kotflügel zeigt. Damit kein Dreck rein kommt einfach von innen ein kleines Stück Racinggitter o.Ä. dazwischen, Matte rein, Kasten zu und fertig. Und nochmals, damit bekommste kein TÜV, deine Betriebserlaubniss / ABE erlischt und die Cops können dich rankriegen wenn sie wollen.. Und es sehen ![]() Ansonsten Have Fun mit deiner Matte, Gruß Fab! | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenbibel | Zitat:
Da lächeln die doch nur wegen so kleinigkeiten. alles andere währe schikane. ich hatte es damals bei meinem 3er auch, udn hat gut krach gemacht | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Bastler |
Sag sowas nich, ich hab letztens beim TÜV den übelsten Einlauf bekommen weil die eine Schelle am Luffi nich richtig festgedreht war.. War so einer der sich dort aufbauen wollte und zeigen wollte wie toll sein Job ist, hat mir nen Schlüssel inne Hand gedrückt, ich soll das doch bitte festziehen ;> | |||
| | #13 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
Die Cops schauen doch nur kurz in den Motorraum ob alles orginal ist und dann wieder Haube zu. Die werden ja bestimmt nicht den Luftfilterkasten zerlegen. AUßerdem habe ich ja nen Sportauspuff und der Lärm kommt von da .Ich glaube aber auch nicht das der TÜV das sieht bei der HU. MFG | ||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenbibel |
jup, die wissen wie nen luftfilter aussieht und nach dem suche die, die meissten wissen nicht mal wo der luftfilter kasten ist! Das is echt war! habs mit nen kumpel live erlebt!!! | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
löcher oder so ausschnitte ist so ne sache vor 2,3 jahren und mehr wäre das kein Problem aber inzwischen schauen die polizisten besser nach und mir wäre sowas "einfaches" inzwischen nicht egal, denn inzwischen wissen sie alle was man machen kann damit der wagen lauter wird. Und gerade auf sowas sind sie doch aus deshalb mach einfach nen offenen rein und lass ihn eintragen und gut ist ! | |||
| | #16 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
So Leute, ich war gestern beim Schrotti und hab mir nen Kühler besorgt und natürlich das Luftfilterkastenunterteil. Das Teil hat mir 5 Euro gekostet und 2 (noch halbwegs brauchbare) Luftfilter habe ich noch dazu bekommen .Werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren. An manchen Stellen kann man schön ein Loch bohren ohne das man es sieht .MFG | ||
| Antwort |
| |