| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Geselle |
habe heute meinen kabelbaum für die nsw bekommen und los gings... nsw rein,kabel verlegt,an pin 5 im zentralstecker,masse an den - pol an der batterie,neuer schalter rein,im steckplatz zehn diese metallsperre rausgezogen und dann relais 53 rein...mache die zündung an,ziehe die erste zugstufe und es bitcht...also sicherung raus.... wodran kann das wohl liegen? mfg masterlukez | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Warum machst du die Brücke raus? So ein Unsinn. Das war nur von VW eine Zeitlang gemacht worden. Die Brücke ist der Ersatz für das Relais. Wolfgang | |||
| | #3 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
Du musst auch in den Steckplatz der NSW noch eine stärke Sicherung rein machen. Ich glaub 15 A war das. MFG | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Geselle |
ja,habe ich. ne 15er sicherung. ich kann ja nirgens prüfen,ob strom ankommt. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Geselle |
ist ja auch egal,ob ich die brücke raus mache oder das relais reinsetze oder? hat ja beides den selben zweck. komme trotzdem nicht weiter | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Welche Sicherung fliegt? S10 ist die Sicherung dafür. Die sichert auch die NSL ab. Bitte prüfe mal, ob da nicht vorn ein Kurzer ist. Evtl mit einem Ohmmeter mal messen. Dazu trennst du die Steckverbindung vorne mal auf. Dann misst du mal nach. ob der kurzschluß Richtung Schalter oder Richtung Lampen ist. Zum Thema Relais: Das Relais schaltet nicht die Nebenscheinwerfer durch sondern es zieht an, wenn das Standlicht eingeschaltet wird und schaltet dann von X den Strom durch. Da diese Abhängigkeit im Schalter schon erfüllt ist, wurde das Relais ab Werk durch die Brücke ersetzt. Wie schreibt das handbuch: Dieses Relais ist nur kurze Zeit verbaut worden. Danach Steckbrücke zwischen 3 unf 4. Im Ersatzfall kommt nur die Steckbrücke zum Einsatz. Ich würde fast wetten, dass der Kurze in Richtung der Lampen ist. Wolfgang | |||
| Antwort |
| |