| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Cruiser |
Hi Leute bin ja schon was länger hier bei euch und habe vorgestern angefangen meine bzw eine Heckstosie zu cleanen. wollte euch jetzt mal ein paar bilder reinstellen. ich denke sieht für ca 5 Stunden Arbeit schonmal net so schlecht aus. ![]() ![]() ![]() Demnächst mach ich auch mal paar pics von meinem Golf damit ihr den auch mal zu gesicht bekommt. lg mac | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
5 stunden arbeit? nicht schlecht sieht aber auch gut aus. wie siehts den mit den dämpfen beim plastikschweissen aus? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
Sieht doch schon sehr gut aus was du da gemacht hast. Wäre nicht schlecht wenn du mal ein paar Bilder vom Wagen an sich rein stellen würdest. Mach weiter so. MFG GolfRacer04 | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
sieht doch sehr sauber aus. aber fünf stunden??? kommt mir ein bisschen sehr lang vor. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Schrauber |
wie funzt das eigentlich mit dem schweißen? was für´n gerät benutzt du und was für "schweiß-plastik"? bleib dran, die farbe scheint gut auszusehen für bilder von deinem golf plädiere ich auch! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Cruiser |
Also finde ich nicht sehr lange aber ich glaube mein lotkolben könnte heißer sein. Bilder vom Rest meines Autos kommen vll morgen schon hab im mom keine. Die Dämpfe sind schon ganz lustig. nein nicht wirklich. man sollte schon in nem gut belüftetem raum schaffen. nur hab ich das nicht. naja was will man machen. lg | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Cruiser |
Ich benutze einen ganz normalen Lötkolben. Und dann mit ABS Kunststoff. Also benutze ich reste von meiner alten Frontstosie und schmelze sie in die Sicke der Heckstosie. Ist eigentlich nicht so schwer man muss sich nur rantrauen ich hab schon so einiges mit kunstoffschweißen repariert. lg | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | Zitat:
Lötkolben ![]() Edit: zu spät | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Sehr gute Arbeit, werde mich bei Zeit auch mal ranntrauen | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Cruiser |
Ganz genau. Aber nur mit dem Lötkolben habs auch mit der Lötpistole versucht aber das ist nichts... lg | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
bin auch gerade dabei es stinkt zum himmel auch mit schutzmaske -.- ich hab ne lötpistole und nen heißluftföhn benutzt bin aber noch lange nicht fertig | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Cruiser |
Ja da haste recht geht das besser mit dem Heißluftföhn. Wozu verwendeste den Föhn den genau? Machst du die stoßi heiß? lg | |||
| | #13 | |||
| ||||
| i am legend |
das prob beim fön ist, dass die stoßi sich zu großflächig erwärmt und wenn du pech hast verzieht sie sich. kauf dir lieber einen ordentlichen lötkolben / löthammer und schweiß das ding zu. mit einem fetten kolben brauchst ca. 3 std um die sichen und die ns-aussparrung zu cleanen. blinkeröffnungen noch mal 1,5 std... | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Cruiser |
Aso das mim verziehen weiß ich da hab ich mir nen brett passend eingebaut innenrein damit se sich net verzieht. die aussparungen für nummernschild und blinker hab ich ja net bin ja hinten dran*g* lg | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
würde es aber trotzdem mitn lötkolben machen! falls ja jemand nicht diesen aufwand machen möchte, hätte ich die hintere zum verkauf! war nur einmal kurz da auf dem bild verbaut, aber wegen fahrzeugwechsel jetzt abzugeben....bei interesse bitte pn ![]() gruß | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Cruiser | | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Cruiser |
hier habt ihr auch noch ein paar Daten zu meinem edlen Ross. __________________________________________________ __________________________________________________ ________________ Golf 3 BJ 1994 55KW / 75PS Nebelscheinwerfer New Orleans Edition ka was an dem dann so besonders ist. Innenausstattung ab Werk: Schiebedach Elektrische Spiegel Klima Sitzheizung __________________________________________________ __________________________________________________ ________________ So und nun was ich bis weile geändert habe! aussen: FK Fahrwerk 60/40 Edelstahl Enschaldämpfer Borbet BS Alufelgen in 15" INPro Klarglasscheinwerfer mit Angeleyes und Blinkern Ingo Noak Frontstoßstange Cleaner Kühlergrill Klarglas Rückleuchten so ich glaub das wars auch schon innen: alle Schalter und Knöpfe auf blaue Beleuchtung umgelötet Mittelarmlehne und halt mein Sound System was nicht besonders Teures war aber dafür doch sehr gut drückt von hinten __________________________________________________ __________________________________________________ ________________ So und nun was ich noch in Planung habe oder schon in Arbeit ist: Roststellen entfernen!!! Heckklappe VWZeichen und Wischer weg >>>>>>> ist in Planung habe schon jamand der mir das schweißen kann Heckstoßstange cleanen >>>>>>> ist in Arbeit wie man auf Bildern auf der ersten Seite sehen kann Seitenleisten Lackieren Spiegel Lackieren Griffleiste Lackieren Scheiben Tönen Spurverbreiterung hinten 1cm beidseitig >>>>>>> Spurplatten habe ich schon muss jetzt nurnoch die Kante umlegen Neue Metalleiste für meinen Kühlergrill | |||
| Antwort |
| |