| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo! Vielleicht ist das Thema hier ja schonmal diskutiert worden, jedenfalls hab ich nix passendes gefunden. Bei meinem Golf Variant verabschieden sich die Digitalanzeigen im Tacho. Die Uhr ist schon ganz weg, und der Kilometerzähler zeigt auch nur noch halbe Zahlen an. Hab dazu ein paar Fragen: 1. Ist das Problem bekannt? Woher kommt das? 2. Kann man da ohne teure Ersatzteile selber was machen? 3. Wie teuer würde das ungefähr in der Werkstatt werden? Lohnt sich das bei so einem Alten noch? Und noch was: Mein Renner verbraucht knappe zehn Liter (1.8 ADZ). Ist das normal? Vielen Dank für hilfreiche Antworten.... | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
das mit dem display hab ich auch bei mir ist das mfa display komplett weggeschossen weiss selber nich was ich da machen kann. aufn neuen tacho hab ich kein bock | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hab leider kein mfa. Mit der kaputten Uhr kann ich ja noch leben, wegen Uhr im Radio. Aber wenn dann irgendwann die Kilometeranzeige garnicht mehr geht wirds blöd...... Keiner Erfahrung damit? | ||
| | #4 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Wenn du es in einer Werkstatt machen lässt dann tauschen die auch nur das Komplette Kombiinstrument. Kostet Neu mit Drehzahlmesser ohne MFA um die 200 Euro rum. Dazu noch der Einbau... Und du hast 0 Kilometer auf dem Tacho. Schau bei Ebay oder hier im Suche bereich, vielleicht findest ein Tacho mit deinem Tachostand und bau ihn selber ein, Anleitungen gibt es hier genug. | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Spirit of the Streets | Kilmeterstand ist nur Teilweise dargestelt !! Könnte dir helfen. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | Zitat:
mfg marko | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele |
Das Problem hatte ich auch. Waren kalte Löststellen. Vorsicht: Es gibt 3 Hersteller von den Tachos, bei mindestens einem ist das Display nur gesteckt. TRW müsste gesteckt sein ,MotoMeter gelötet, VDO weiss ich nicht. Edit: da war einer schneller... | |||
| Antwort |
| |