| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Moin Moin! Wollt mir eventuell in Zukunft einen Audi 80 B4 zulegen. Da kommt man schnell und günstig an einen gepflegten ran. Meine Frage jetzt hierzu: Gibts das irgendetwas wo ich bei dem B4 besonders achten muss? Ähnlich wie beim Golf mit dem Rost an der Heckklappe oder die Schweller die gern mal umbiegen? Halt so typische Mängel an dem Teil? Danke für eure Antworten! Grüße, Georg | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| User entfernt |
glaube wir hatten hier einen vor kurzem der einen verkaufen will is nen 2,8L V6 mit Frontschaden für 700,- der schaden hält sich in grenzen | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
der Rostbefall hält sich normal in Grenzen da der B4 ne verzinkte Karosserie hat.eventuell Vorderachse,Fehlerspeicher,Elektrik etc.kontrollieren. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| User entfernt |
fahr sonst mal zum tüv und frag die mal ob die dir mal die schwachstellen geben können, dann kannst damit gut auf die suche gehen | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenbibel |
nen kumpel hatte/hat nen audi 80, den hat er erst ewig gefahren und dann stand er zwei fahre im garten rum, nun haben wir und den mal vorgenommen... und naja war absolut nix dran Und das ding stand immer im regen und unterm baum![]() Ich würde bei dem ding die standart sachen abchecken. radläufe mit nen magneten abgehen staltmaße mitn keil kontrolieren und abfahren auf farbunterschiede achten und nachfragen und dem kofferraumtepich gucken und nahc stellen suche die drauf hinweisen ob da schonmal einer drin stand das selbe an der front, also die zwei frontträger auf farbunterschiede untersuchen achslager / Radlager / Antriebe / Bremse / Fahrwerk standart halt was man halt so was man ebi den alten dinger kontroliren sollte. was solls den für ne maschine werden? | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
die 2,0 Maschine ist nicht zu empfehlen,durstig und träge.entweder TDI,5 oder 6Zylinder. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Zitat:
Ich würde eher etwas mehr ausgeben und B5 kaufen! | |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
stimmt,die 6Zylinder kosten schon in bissel was.der B5 ist ja dann schon der A4.die haben nochmehr Probleme mit der Vorderachse,aber sind moderner in der Technik. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
Moin zusammen! Den B5 mag ich allerdings nicht so gern leiden... soll halt schon nen B4 werden. Von der Motorisierung hatte ich so an einen 2.0E gedacht, da ich im Sommer auch ne zweite Ausbildung (zum Kfz-Mechatroniker) mache kommt so eine teure Kiste (vom Unterhalt) eher nicht in Frage. Gibbet denn da irgendwas was ich technisch wissen sollte? Wie ich oben schon raushören konnte ist die Vorderachse ein bissl anfällig. Grüße, Georg | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
fahr den 2,0er erstmal Probe,kann sein das du enttäuscht bist. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Servus Gemeinde, hatte den RP im B3. War endlos geil. die 90 PS haben dicke gereicht. CU SirGroovy | |||
| | #12 | ||
| |||
| Gast |
der B4 hat aber deutlich an Gewicht zugelegt.mein AKS im Variant ist spritziger als der 2,0er im B4.kann aber auch an der Getriebeabstufung liegen. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #13 | ||
| |||
| Gast |
Also, ich glaub vom Anzug her kanns bei meinem nicht viel übler werden...fahr nen Golf III mit 75 PS Automatik! Von daher ist´s in jedem Fall ne Steigerung ;-) | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |