| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Wollt mal wissen wo standartmäßig die Empfangsantenne der ZV ist? Ich muss bei mir direkt vorm Auto stehen um es aufzumachen. Verbaut ist ein Sende und Empfangsmodul von Inpro... Grüßchen | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
hast du schonmal probiert ob die baterie in der fernbedienung noch ausreichend voll ist? hatte ich bei mir auch habe eine neue baterie eingesetzt und dann ging es wieder von weiter weg. bei mir ist sie hinter dem amaturenbrett auf der fahrerseite | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Ich hab den Sender hinter dem Rücklicht(Beifahrerseite) in die KArosse versteckt,wo so ein Platzhalter ist,passt genau dort rein | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
ja hatte ihn bei der Rückleuchte (Fahrerseite) nun hab ichs oben ins Dach gelegt (zwischen Himmeln und Dach) empfang ist noch schlechter Der Sender ist erst ein 3/4 Jahr alt | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Warum denn so umständlich...hast du nicht das PLug and PLay Kit? Weil dann wäre es doch von den Kabeln sinnvoller,wenn du es direkt an der Seite der ZV anschließt. Dann schau halt mal die Batterien,weil sonst kann es nichts sein,habe die nun seit knapp nem halben Jahr und alles funktioniert prima und meine antenne,also das kleine nippelding, ist bei mir unter der Rückleuchte,also nix im Himmel oder so. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
erstmal hat die ZV selbst keine antenne! dafür hast du ja die inpro drin! isses ne M20? wenn du das empfangsteil selbst eingebaut hast, musst du doch wissen, wo du das weisse kabel hingelegt hast? denn das weisse an der box, ist die antenne bei der M20, M20/2, Mxxx | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Schrauber |
Habe meine Antenne ebenfalls direkt bei dem Empfänger beim rechten Rücklicht, wo auch die ZV Pumpe ist, hab sie dort irgendwo reingestopft, funktioniert aber ohne Probleme. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
Ich hatte die Empfänger mit der Antenne immer in der Tür und muss sagen es hat immer gut funktioniert. Würde auch mal auf die Batterie tippen, wechsel die mal aus und versuche es nocheinmal. MFG GolfRacer04 | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
mal ne ernst gemeinte frage warum packen alle (bzw sehr viele) leute das steuerteil immer in den kofferraum vorne im bereich des fahrersitzes ist es doch viel bequemer oder nicht? ich zb hab so ein billigteil von ebayich hab das "antennenkabel" mittels kabelschuhen verlängert und in beide b säulen gepackt sodass oben das kabel fast am dach ist und ich muss sagen der empfang ist immer spitze. mfg stephan | |||
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
Ein weißes Kabel!? dann muss ich nochmal schauen. Wofür ist den das dingen mit der Diode drin!? mir wurde gesagt das dass die Antenne ist.. Mein Emfangsteil sitzt hinten weils so war | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
beim inpro ZV modul ist das weisse kabel die antenne! ist auch das längste kabel was aus der box kommt !:. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Eine Antenne hat keine Diode drin. Das Kabel würde ich ggf. etwas hinter der Verkleidung hochziehen und versuchen etwas Abstand zum Blech zu halten. Blech schirmt ab. Also besser mit Klebeband von hinten auf die Verkleidung der C-Säule kleben. Warum man die Dinger in den Kofferaum baut ist ganz einfach: Die werden an die ZV-Pumpe angesteckt und das war es danna uch schon gewesen mit der Montage. Deshalb haben die meisten das im Kofferraum bei der Pumpe der Serien-ZV. Wolfgang | |||
| | #13 | ||
| |||
| Gast | | ||
Mit Zitat antworten |
| | #14 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Wie gesagt: Eine Antenne hat keine Diode. Das dürfte die Blinkdiode sein zur Quittierung. Wolfgang | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | Zitat:
Handsenderbatterie wechseln und dann geht das wieder. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
bisschen mehr Kabel auf´m Foto wäre hilfreicher für uns. Wo verflucht ist denn da ne Diode. Wo ist meine Brille? | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Die Diode habe ich auch nicht gesehen. Ich habe, da er vonBlinken sprach auf eine LED geschlossen. Es kann aber auch die Freilaufdiode für das relais der Blinker sein. Gesehen habe ich auch nichts. Meist ist es ja gut, wenn das Bild genau ist und man nahe dran war. Hier wäre etwas mehr Abstand besser. Es sei denn wir sind alle blind. Aber heute morgen die heisse Katze in der S-Bahn, die habe ich so gut gesehen, dass mir warm wurde. Wolfgang | |||
| | #18 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
die hpa 1.5 ist baugleich der M1.5! tausch erst mal die batterie deiner FFb.. dann sehen wir weiter! hast du keinen einbauplan? ... | |||
| | #19 | ||
| |||
| Gast |
ne habe keinen Einbauplan... Die Diode hängt an dem Schwarzen Kabel rechts (wo der Zettel dran klebt) ja tausche erst mal die Batterie | ||
Mit Zitat antworten |
| | #20 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Google konnte mir bzgl. Schaltplan auch nicht weiter helfen. | |||
| Antwort |
| |