| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Hallo derzeit laufen meine vorderen Lautsprecher über das Radio, die hinteren über eine 4 Kanal Endstufe, wobei zwei Kanäle zu einem gebrückt sind, weil dort der Bass dran hängt. Kann ich die vorderen Lautsprecher theoretisch auch mit den hinteren zusammen anschließen oder gibt es dort irgendwelche bedenken? Macht das sinn? Oder was würdet ihr empfehlen? Vielen Dank schonmal im vorraus und einen schönen Restsonntag noch Daniel | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Spirit of the Streets |
Wie wär es mit einer 2. Endstufe für den Bass? Dann kannst das Front-System an der Endstufe hängen. So habe ich das gemacht. Nur die A-Brett LS sind bei mir am Radio. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| HoF |
Theoretisch kannst du die vorderen zu den hinteren mit dazu hängen, solang die Impedanz nicht unter die zulässige Mindestimpedanz der Endstufe sinkt (Parallelschaltung). Allerdings würde es klanglich nur ansatzweise sinnvoll sein wenn du vorn und hinten identische LS verbaut hast, ansonsten wär´s Murks. Und selbst dann macht es wenig Sinn, da du die Faderfunktion verlierst. Mein Vorschlag wäre es grade umgekehrt zu machen wie du es jetzt hast, das Frontsystem und Bass an die Endstufe, die Heck-LS an´s Radio (oder komplett rauswerfen). Das ist klanglich die beste Variante... | |||
| | Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |