| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Hallo Jungs, eines Vorweg: Ja ich habe die Boardsuche gequält, habe aber nichts gefunden Und zwar, suche ich einen Fahrzeugschein, in dem die Seitenblinker ausgetragen worden sind. Am liebsten währe mir Modelljahr 1996 oder später, Aber auch Frühere Modelljahre sind interessant. Wer ist so lieb, und macht mir eine Kopie seines Fahrzeugscheins. Ich will damit keinen Unfug treiben, ich will damit nur zum Tüv, weil der Tüver gesagt hat, dass er mir meine Seitenblinker austrägt, wenn ich einen Fahrzeugschein vorzeigen kann, wo dies auch der Fall ist. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| User entfernt |
beim golf 2 is das machbar, beim golf 3 nicht da er die ab werk hat und beleuchtungen , bzw fahrrichtungsanzeiger nicht weg nehmen darf. wer welche ausgetragen bekommen hat wird bei irgendeiner kontrolle durch geschulte personsn bestimmt nicht weiter fahren dürfen (im schlimmsten fall) | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ich habe gehört, das man ab einem bestimmten Baujahr ( bis zu einem bestimmten Baujahr ) und einer bestimmten Gesamtlänge , die ... nicht überschreitet, darf man die Seitenblinker wegcleanen. Habe aber leider keine genauen Zahlen mehr im kopf. Aber dies traf 100%ig auf den Golf 3 zu. Nicht den Vari, der ist zu lang | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfebietender |
ja, das weiss ich, das habe ich auch alles mit dem Tüver Abgeklärt. Ich brauche einfach nur einen Fahrzeugschein, wo die Seitenblinker ausgetragen worden sind. | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
du kannst dir aber seitenspiegel holen wo blinker drin sind und dann kannst du die kotis cleanen .. dsa geht hab ich auch schon nachgefragt | |||
| | #6 | |||
| ||||
| User entfernt |
BJ anhängig, bis zu einem BJ ende 94 dürfen blinker am Fahrzeug fehlen, steht auch in der stvo. also entweder anderen wagen kafen oder Fahrgestellnummer umbraten von einem schrotten 94er^^ aber das is ja wieder nich legal qwerden welche rufen... | |||
| | #7 | |||
| ||||
| User entfernt |
@Fabg und wenn er überhaupt keine haben will??? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Dazu gab es schon einige Themen . Ich meine sie sind nicht zwingend erforderlich. Ich fahre seit 5 jahren cleane Kotflügel ohne Probleme , weder TÜV noch Polizei haben bisher gemeckert. | |||
| Antwort |
| |