| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
moin! habe manchmal Startprobleme mit meinem 75 ps 1.6 golf3! Manchmal startet er ganz normal durch und das nächste mal "kratzt" er nur und der motor versucht nichtmal zu starten! Soweit ich das sehen konnte läuft der Keilriemen auch nicht an! Batterie ist ok! Hatte vor kurzem die Zündspule kaputt, wurde aber getauscht und er lief wieder bestens! Da lief der Motor aber auch noch an und bekamm ja nur kein zündfunken aber jetzt tut sich da bis auf das Kratzen gar nix mehr! Hat jemand vielleicht schonmal selber so ein problem gehabt? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Administrator |
Ja hab ich auch. Aber nicht sehr oft. Wenn am Anlasser nicht gerade ein Zahn abgebrochen ist, dann geht gerne mal der Magnetschalter kaputt. Mal geht er, mal geht er nicht. Das Teil kostet leider auch stolze 70euro bei VW. Schrottplatz oder eBay sollte ein kompletter Anlasser wohl die Haelfte kosten. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
kann es dan acuh sein dass ich dann iwann da stehe und gar nix mehr geht? weil dann sollte ich den vllt doch mal tauschen bevor ich mich nachher irgendwo abschleppen lassen muss! Wo sitzt der anlasser dann? villeich tmagst du ja mal ein bild machen ich kenn mich da noch nicht so aus! Golf 3 12/97 75 ps | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
hallo, hab gerade nen anlasser komplet drin stehen kannst ja mal schauen ob du den gebrauche kannst: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MESE:IT&ih=017 MFG | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Administrator |
Nur als Tip fuer dich nbb-angel. Fuer den VR6 ist der nicht zugebrauchen. Deiner hat nur 1,1kW und der VR6 einen 1,8kW Anlasser. marco: Der Anlasser sitzt vorne am Getriebe. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
hatte ja auch an marco88 gedacht und nicht an dich sorry, beim nächsten mal drücke ich mich besser aus, manchmal schreibe ich einfach ohne zu überlegen.... ;-) aber danke für den hinweiß!! | |||
| Antwort |
| |