| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Moin, nachdem ich die Kopfdichtung und Zahnriemen vor paar Wochen gemacht habe,hat heut nach kurzer Autobahnfahrt die Öllampe angefangen zu blinken und im Kombiinstrument hats angefangen zu piepsen,hab dann gleich angehalten und ne Weile gewartet,dann gings wieder. Ich bin dann zu VW gefahren hab beide Öldruckschalter wechseln lassen und den Öldruck messen lassen(I.O.). Ölwechsel wurde auch erst vor paar Wochen gemacht mit nen 10W40. Wenn er im Leerlauf läuft blinkt die Öllampe immer egal ob kalt oder warm geb ich aber Gas geht die Lampe aus und das piepsen kommt nur ab und zu mit dazu. Könnt ihr mir vielleicht helfen,will da nicht noch mehr Geld reinstecken. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Hi, also wenn du sagst das die Öldrückschalter Neu ind I.O sind under Öldruck gemesen wurde und auch I.O ist. Kann es ja eg nur noch ein elektrischer Fehler sein. Also Stromlaufplan besorgen und einmal durchchecken. Mfg | |||
| | #3 | |||
| ||||
| BadGolf |
Bitte mal die anderen Beiträge zu Öldruckproblemen durchlesen! Liegt oft an verschlissenen Plauellagern, bei hoher Laufleistung! MfG | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Es ist nicht normal, dass im Leerlauf die Öldrucklampe blinkt. Da stimmt was nicht. Wolfgang | |||
| | #5 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
es mag auch ein Fehler im KombiInstrument sein!. ( laut meinem Mechaniker als ich ähnliches hatte )!.. Öldruck ok: Ölpumpe demnach auch i.O., Schalter sind ja neu, kann also nur noch was am KI sein... denn im stand, hatte ich es zB nie, nur nach Fahrt und schnellem runterbremsen ( wie BadGolf: verschlissene Lager, kurzfristiger Druckabfall ) | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
Ich denke auch das es ein Fehler des KI ist, es kann aber auch sein das es irgendwo ein fehlsignal herbekomt was aber ziemlich unwarscheinlich ist da die Masse gesteuert ist. | |||
| | #7 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
Ich habe das selbe Problem seit ner Weile. Keiner konnte helfen. Geber neu, Pumpe neu, thermostat neu, anderer Tacho...Piepen und Lampe blieb. Lampe kommt auch immer schon im Standgas. Pleullager sind ok. Öldruck auch. Die Geber schalten auch korrekt. Wurde gemessen. Pieper bleibt. Geht mir TIERISCH auf die Eier und ich bin viel Geld los geworden. | ||
| | #8 | |||
| ||||
| HoF |
Servus, bitte nicht außer Acht lassen, der runde Zentralstecker am Motor. Dort sind viele Kleine Pins drinnen, ich hatte da auch schon bei diversen Kontaktprobleme. Ebenso einen defekten Motorkabelbaum unter der Batterie, durch austretende Batteriesäure wurden Kabelbaum und Leitungen beschädigt. Mein jüngster Fall war ein Ölfilter aus dem Zubehörhandel. War ein MANN Filter. Aber es wurde alles getauscht, Kombi, Steckkontakte am Kombi, Öldruckschalter, Öldruckmessung, alle Steckverbindungen, Zentralelektrik. Nix.. Seit dem Ölwechsel mit Original VW Filter und frischem Öl war schluss. Das Öl war aber erst seit knapp 4000 KM drinnen 10W40 . Seidem keine Probleme mehr. War ein 1.8er 90 PS ABS Motor...... Mein eigener :-) mfg | |||
| | #9 | ||
| |||
Ölfilter im Zusammenhang mit Öldruck und Pieper im Standgas? O.o *grübel* | ||
| | #10 | |||
| ||||
| HoF |
Im Ölfilter befindet sich ein Ventil.......Ist eigentlich ein Druckventil wenn das probleme macht..... mfg | |||
| | #11 | ||
| |||
| Forenheiliger |
ich fahre nur dickes Öl , seid dem ist bei meinen Golfs immer ruhe. | ||
| | #12 | ||
| |||
Beim Tausch der Ölpumpe sind wir von 10w40 auf 15w40 umgestiegen, um alles auszuschließen (was eigentlich Käse ist). Problem blieb bestehen. Gut, einen anderen Ölfilter habe ich nicht probiert. Es ist ein neuer von Stahlgruber drin. So langsam summeriern sich die Kleinteile ins Bodenlose. Ich tausch jetzt nichts mehr auf Verdacht. Hab genug gelitten | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Helfersyndrom | Zitat:
Wer kann, sollte das Zeug in Frankreich kaufen. Im Cora kosten die Ölfilter nur ungefähr die Hälfte. Wolfgang | |||
| | #14 | ||
| |||
Vermutlich hätte es auch der gleiche Filter aus dem Zubehör getan, statt der von VW. | ||
| Antwort |
| |