| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Hey Leute Ich hab n kleinen Prob. Und zwar hatte ich meine Stossstangen bei nem schlechten lacker und ez hab ich das Prob das der lack auf den stossis reisst und abblättert. Ez wollt ich euch fragen ob jemand ne möglichkeit weis wie ich den lack wieder komplett von den stangen runter bekomm ohne die stossstangen zusehr zu beschädigen??? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
ich würde den Lack abschleifen. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Will ja net schleifen weil dann muss ich die ganze stossstange abschleifen und ich will sie ja wieder orginal haben | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Modifizierer |
es gibt da so ne beitze einach auch den lack schmieren oder sprühen und dann kannst den glaub abwischen....^^ weiß aber nicht wie das ist wenn das auf deine stoße schmierst das da eventuell der kunststoff angegriffen wird.... MFG Matze | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
einfach terpentin ersatz nehmen und den krams runterwischen oder halt wie schon gesagt beize MFG | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
An die beitze hab ich auch scho gedacht aber ich weis eben auch net wie das dann mit dem kunststoff is | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Beize greift den Kunststoff nicht an, da du das Zeug ja nicht tagelang drauf lässt. Du schmierst einen dünnen Film Beize auf den Lack, wartest, bis sich überall Risse bilden und der Lack sich leicht hebt, und dann wischst du das Zeug runter. Anschliessend spülst du die ganze Stossstange mit klarem Wasser und Spüli ab - fertig. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Alles klar dann werd ich das dann so machen. Is dann ne spezielle Beitze oder was für eine is das?? Bekomm ich die im Baumarkt?? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Hm, keine Ahnung. Wir haben ausschliesslich Produkte aus der Benelux hier in den Supermärkten, da heisst das Zeug "Décapent". Steht gross drauf "für Lacke auf Untergründen aus Metall, Holz, Glas und Kunststoff". Funzt super. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenbibel |
mach dir nich so viel arbeit! Bau die ab und kärcher die mit dem stärksten kärcher ab den du findest. oder ggf mitn kompressor mit luftdruck. wenn du da si mit 8bar arbeitest sollte alles abfliegen was loose ist. danach die übergänge verschleifen und wieder neuen lackaufbau! MFG Matze | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Administrator |
Du kannst den Lack vorher mit 400er anschleifen, dann greift die Beize den Lack besser an. @Golf 3 VR6 2,8: Mit Terpentin bekommst du keinen 2k Lack weg, das ist eher Spielzeug. Damit kannst du Lacke verduennen (Mit dem nicht Wasserhaltigen!), aber mehr auch nicht. Da wuerde Kernseife und ein Schwamm einen hoeheren Effekt erziehlen. Matze: Grade du als angehender Lackierer solltest es doch besser wissen. Untergruende die eh schon anfangen sich zu heben muessen auch komplett beseitigt werden. Bringt ja nichts wenn er nur das weg macht was lose ist, die Uebergaenge abschleift und die Reste ueberlackiert. Wenn der Lacker da so rumpfuscht, wird sich frueher oder spaeter der Rest auch noch loesen. Dann waren schon 2 Lackierungen fuer den Arsch. MfG | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Der untere Teil der stossi wahr ja scho lackiert und ich hab nur den oberen nachlackiren lassen und da hat er voll gepfuscht und den teil will ich eben wieder orginal haben. Werd das so machn mit der Beitze danke jungs | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
ganz original wird das aber nicht mehr aussehen, weil diese "Maserung" also das rauhe da nicht mehr da sein wird wenn du das lackieren lassen hast! | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Doch is es weil eben wie gsacht der lacker voll gepfuscht hat und weder vorgeschliffen noch Haftgrund drauf hat. Der hat einfach grundierung und dann den lack drauf. Und das is noch n Lackierermeister der so pfuscht | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
was, der hat das net mal angeschliffen? das KANN ja gar nicht halten, net mal mit ner Riesenportion Glück.. der Lack ist zum Runterfallen verdammt. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Tja und genau das is auch geschehn, Leider | |||
| | #17 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
warst du etwa dabei, als der das gemacht hat ? Nicht mal angeschliffen,bzw. geprimert, stümperhafter gehts ja echt nicht ..... | ||
| | #18 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Nee wahr net dabei aber das seh ich ja ez weil die hälfte vom lack scho abgeblättert is. Wenn ich dabei gewesen währe dann hätt ich scho gsacht das er das doch vorschleifen und primen soll | |||
| Antwort |
| |