| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Hi @ all woran kann es liegen das ich auf der fahrer-beifahrerseite wasser im fußraum habe und das nicht gerade wenig, wo kann das herkommen | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
schiebedach , hinterm handschuhfach vom innenraumluftfilter , loch im unterboden , ich würde aber sagen vom schiebedach die abläufe sind dicht einfach mal mit druckluft durch pusten . | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Tuning-Freak | Zitat:
dabei aber aufpassen, dass die schläuche net abfliegen | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Wo sind da denn die abläufe und es ist eig unmöglich das wasser vom boden hochkommt nicht in der menge und der kurzen zeit! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
die abläufe sind an den ecken von dem schiebedach. wie meinst du wasser vom boden? | |||
| | #6 | ||
| |||
| Cruiser |
schau mal unter die türverkleidung ob die folie richtig dran ist! | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! | Zitat:
und dann den tepich mit nen föhn trocknen das ist ne scheiss arbeit | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
jo die Schläuche sitzen eig. bombe dran,....ansonsten musste mal gucken ob dein Schiebedach bündig bzw. sauber schließt. MFG | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
schau mal die kabeldurchführung von der antenne und haubenöffnung an, dann hat es imm motorraum abdeckungen an der spritzwand wo richtung innenbereich gehen | |||
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
Riecht das dazu noch nach Alkohol, wenn ja check mal dein Kühlmittelstand. Wenn der auch immer Kühlmittel verliert wird es wohl der Wärmetauscher sein! Grüße, Georg | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
gebläsemotor nass?.. dazu mal beifaherseite, unteres handschuhfach demontieren und gucken!.. ggf auch mal gleich den pollenfilter tauschen ( von aussen! ) | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | Zitat:
Sicher kann das Wasser auch von unten kommen...während der Fahrt. Musst mal die Ablauflöcher (Rost) und die Gummis checken. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Hilfesuchender | Zitat:
Ich bin neu Besitzer eines Golf 3 und habe auch das Problem mit dem Wasser, und habe die vorderen Abläufe bereits gereinigt und nun sagte mir ein bekannter das es aber auch noch zwei Abläufe nach hinten gibt. Ist das so ? und wenn ja wo enden diese ? Gruß und danke Sigi | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer | Zitat:
Mit nen Föhn? Na da hast Dir aber was vorgenommen. Alte Zeitungen erfüllen den gleichen Zweck und macht nicht soviel Arbeit. mfg benni | |||
| | #15 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist | Zitat:
die laufen durch die c-säule runter, und enden hinter dem stossfänger, wenn ich mich nicht irre! | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Frischling |
Du irrst nicht, die kommen unter der Stoßstange raus. | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hallo Zusammen Danke an Amazing und keym 1, für die schnelle Antwort auf meine Frage. Super, werde ich gleich reinigen und dann hoffe ich das Problem gelöst zu haben. Gruß Sigi | |||
| | #18 | ||
| |||
| Forenheiliger | Zitat:
Ich habe auch das Problem ,das mein Fußraum links nass ist.Ich habe alles schon mit einem NAss / Trocken sauger ausgesaugt und den Teppich angehoben und die Dämmmatten zum Trocknen auf die Heizung gelegt | ||
| | #19 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer | Zitat:
Das geht ja auch was du gemacht hast aber mit nem Föhn? Der bringt ja Herzlich wenig. | |||
| | #20 | ||
| |||
| Forenheiliger |
ich habe die Dämmmatten ausgebaut und auf die heizung gelegt. Dann habe ich unseren Kärcher sauger genommen und das wasser abgesaugt .dann den teppich hoch genommen und nochmal da gesaugt und dann nochmal den teppich.Hat ca 10 min gedauert und der war fast trocken. Oder Variante 2 ,das hatte ich vorher . Ich hatte meinen Kumpel in Stuttgart besucht.Das sind 500 Km mit Heizung auf Fußraum und volle leistung | ||
| Antwort |
| |