| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| i am legend |
hab gestern meinen VR aus dem winterschlaf erweckt um ihn kurz vor die halle zu fahren. als ich ihn dann wieder reingefahren hab ist etwas sehr seltsames passiert: hab den wagen abgestellt und die zündung aus gemacht, aber der motor lief weiter!!! hatte den schlüssel sogar aus dem schloss gezogen!!! also batterie abgeklemmt, schlüssel nochmal rein und zündung an, danach zündung aus und dann ging er erst aus. hat einer eine idee??? muss vielleicht dazu sagen, dass alle innenraumschalter etc. abgezogen sind; sofen das relevanz hat... | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Hört sich m.M. nach einem Defekten Zündschloss an. MfG | |||
| | #3 | |||
| ||||
| BadGolf |
Mahlzeit! Kann eigentlich nur daran liegen, dass Dein Zündanlassschalter gehangen hat! Wenn das nochmal auftritt, dann austauschen! MfG | |||
| | #4 | |||
| ||||
| i am legend |
sorry - zündanlassschalter? wo sitzt der? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Administrator |
Am Zuendschloss. Ist der kleine Teil wo der Stecker reinkommt. Wenn ich mich recht erinnere ist der mit einer Schraube befestigt! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| i am legend |
hab mich jetzt gerade mal eingelesen. muss ich tatsächlich den kompletten lenkstock ausbauen um an das teil zu kommen??? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Administrator |
Nein. MfG | |||
| | #8 | |||
| ||||
| i am legend |
dann schau ich mir das die tage mal an. thx | |||
| | #9 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Naja, es muss schon das komplette Alu-Gussteil mit dem Schloß ausgebaut werden um an den elektrischen Schalter zu kommen! MfG | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Schrauber | Zitat:
Du musst das Lenkrad ausbauen. Mit dem dafür gehörigen Werkzeug erst dann kannst du diesen Schalter ersetzen. Ohne Werkzeug geht es glaub ich nicht. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| i am legend |
hat hier einer so´n abzieher? raum stuttgart... | |||
| Antwort |
| |