| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Geselle |
Gutn Abend ![]() Ich hab heute meine Sommerreifen draufgezogen. -> Borbet T, rundum 9j x 16, 215/40 , Fahrwerk 60/40 Nun, ist das Fahrgefühl total komisch. Es hört sich so ein bisschen an als ob es iwo schleift. In rechtskurven setz ich links auf, in linkskurven jdoch ga nich ! Wenn ich aufs Gas drücke zieht das Lenkrad nach links, wenn ich nur rolle fährt er grade. Letzte Saison war da gar nix, nur normales aufsetzen bei huckeln wenn jmd hinten drin saß, bzw 2 Leute. Ach ja, ich habe heute auch hinten Federwegsbegrenzer reingemacht, dabei gemerkt das rechts hinten 3 stck drin waren, dafür hinten links nicht einer ,also hab ich hinten links auch 3 reingemacht. Kann es daran liegen? Oder hat jemand sonst eine Idee? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
schau mal deine Querlenker an. Ev. Gummi ausgerissen bzw. verschlissen. Dadurch kann das beim beschleunigen kommen das der Golf wegzieht. am besten mal die ganze Achse durchwackeln ob irgendwo Luft ist. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Geselle |
Ok mach ich morgen, aber kann das so ausn nix komm, weil das is sofort nach dem die Sommerreifen draufwarn gekomm .... bzw 3 weiteren Federwegsbegrenzer. Kann das sein das es vllt Absicht war das nur rechtshintenwelche waren und nich links? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Spur schon eingestellt? Reifen Luftdruck stimmt? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Geselle |
Luftdruck stimmt. Spur war eingestellt weil letzte Saison noch alles in Ordnung war. Deswegen vermute ich ja das es irgendwas mit den Federwegsbegrenzern auf sich hat. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Bastler |
Das mit dem schleifen kann kommen in dem sich dein fahrwerk noch etwas gesetzt hat und je nachdem wie alt es schon ist auch etwas weicher geworden ist. das mit dem zur seite ziehen ist das immer auf jeder straße oder straßen unabhängig ? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Geselle |
Das Ziehen ist straßenunabhängig, also auf jeder Straße und bei jeder Geschwindigkeit sobald ich etwas mehr aufs Gas drücke. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Gutachten Guru | Zitat:
Ist ja logisch wenn du auf einer Seite 3 drinnen hast schleift er dort nicht aber auf der anderen Seite speziell dann bei Kurven. Ist das so arg wo er nach links zieht beim beschleunigen ??? Da er ja beim rollen gerade fährt. Mfg Sven | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Geselle |
Also zu den Federwegsbegrenzern: Ich dachte ja das nur rechts 3 stck drin waren, deshalb hab ich nur links 3 reingemacht. Eben hab ich aber mal genauer geguckt und gesehen das links doch schon 3 drinwaren, die aber sich oben hinter so nem Schutz versteckt hatten ![]() Die 3 wieder rausgenomm und jez is das Schleifen auch weg ![]() Naja wenn ich Lenkrad loslasse und Gas gebe zieht er bis zu ca. 45° nach links, je nachdem wieviel Gas. Und das is doch schon heftig, man kann zwar leicht gegenhalten aber das macht mir doch Sorgen ^^ | |||
| Antwort |
| |