| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
Yo Leute, war heute beim TÜV Rheinland und Dekra beide wollten sie mir nicht meine Keskin KT-3 Felgen ET25 195/50 R15 eintragen der eine Meinte hinten der Heckspoiler ist zu kurz da kriegen ja die Mototrradfahrer Steine ins Gesicht, der andere meinte dann das ist vorn meine Kotflügel Bördel muss vorher gehts nicht ist doch einfach mal nur Peinlich für Deutschland! Am Ende hatte Mir dann KÜS die Dinger eingetragen! | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
Die Sache mit dem Bördeln verstehe ich, aber die mit dem Spoiler kann ich auch nicht nachvollziehen..... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
für die felgen gibt es doch ein gutachten wo der golf mit dieser reifenkombi drin steht. naja scheinbar wollten die einfach kein geld verdienen. ich würde an deiner stelle dann in zukunft weder zum tüv rheinland noch zur dekra fahren. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Gibt halt immer noch Prüfer die mit Tuning auf Kriegsfuß stehen und ausserdem ihr Geld so oder so verdienen. Die brauchen nicht eintragen und bekommen am Monatsende oder Anfang trotzdem ihren Gehaltsscheck. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Musste locker sehen. Es hätte vielleicht schon gereicht zu einer anderen Prüfstelle zu fahren oder an einem anderen Tag zu kommen. Weil gerade bei uns, da sind fast jeden Tag andere Prüfer von der Dekra da. Aber wozu haben wir denn Wettbewerb? Doch genau dazu um bei Ermessensspielräumen das auszunutzen. Ich schließe mich der Aussage an, dass ich meine HU eben das nächste Mal auch dort mache, wo es etwas lockerer zugeht. Wolfgang | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
Mein G3 bekommt heute TÜV (hoffe ich zumindest), hab die hinteren Bremsen noch gemacht und alle Bremsschläuche waren auch fällig. Das Fahrwerk (Eibach Pro System) ist auch endlich drin. Bei uns wird es immer gern gesehen, wenn Du was neu gemacht hast, natürlich nur wenns auch fällig war ![]() Bei meinem Freund haben wir die komplette Abgasanlage neu gemacht, das fiel dem Prüfer gleich auf und er hat bei dem Rest nicht so hingekuckt. Gestern war ich mit meinem Motorrad beim TÜV, der hat ganz schön rumgezickt. Er "durfte" dann meinen Lenker eintragen und schon war's erledigt. Mal sehen an was für nen Inschenör ich heute komme. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
Hmm Naja die Reifen sind ja jetzt drin mal sehen wies mit meinem Lenkrad aussiehtob die dau auch rum zicken???? Weil mir ist aufgefallen wenn ich Blinke und um die eckeFahre sprinkt meisstensder Blinker nicht mehr zurück???? | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Was hast du denn für nen Lenkrad drinne. Hab nen 30er Momo drinnen, und bei mir sind keinerlei Funktionen eingeschränkt. | |||
| | #9 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
hab das Raid 17 Lenkrad 30CM aber irgendwie prüfendiedas ja nicht alles sofofrt nur au termin habs erstmal wieder ausgebaut echt zum kotzen! was kostet das son Lenkrad eintragen zu lassen==?? | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
ist unterschiedlich, fahre meins noch bei den winterrädern, dann is meins noch eintragungsfrei. werde das dann zusammen mit felgen usw eintragen lassen. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Zitat:
| |||
| Antwort |
| |