| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Servus, Ich hab ein problem mit einem Golf 3 BJ.93, 44kw (60PS), 165,000 km Laufleistung, Seit ungefähr 2 Wochen bringt er keine Leistung mehr, Ich schaff auf der Autobahn höchstens 110 nach ungefähr 5 minuten Vollgas und biss Ich erst ma auf 100 Sachen binn...... Also ich hab ein Loch im Auspuff am Ende vom Mittelschalldämpfer. Auf dem Weg zur Arbeit binn Ihc heute Morgen von derAutobahn abgefahren, und in der Kurve hat die Kontrollampe für den Öldruck kurz angefangen zu Blinken und zu piepsen, nach der Kurve wie das Lenkrad wieder gerade stand hats schlagartig aufgehört, Ölstand hab ich schon Kontrolliert halb voll, beide Öldruckschalter und Steuergerät hab ich auch schon geprüft funzt alles. Weiß einer Rat?? Danke schon | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Administrator |
Erstmal das Loch im Auspuff zuschweissen oder ein Reperaturkit im ATU kaufen. Als naechstes mal den Fehlerspeier auslesen, Oel kurz vor Maximum auffuellen. Evt Oeldruck pruefen lassen. Raucht dein Auto, zieht er schlechter als sonst. Irgendwelche Symptome oder dergleichen? | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Also Rauchen tut er nicht, Schlecht ziehn tut er nur im 3 und 4 Gang ich mach mal das Loch im Auspuff zu und werd ma sehn obs dann besser wird. | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
also wegen ölanzeige in der kurve: könnt gut an niedriegem ölstand liegen. hatten wir bei nem kumpel seinem stilo auch, da ging dann en ganzer liter rein. hört sich dein auto beim gasgeben anders an als sonst. ich hatte letztens den kat verstopft und dadurch ham sich die abgase durch den luftfilter rausgedrückt. da ging dann auch leistung und höchstgeschindigkeit weg. außerdem hat er sich beim gasgeben wie en traktor ( oder so^^) angehört. son blubbern. gib ma im stand richtig viel gas und dreh den motor hoch. nicht langsam hochgehn. sondern ruckartig. hat der adac bei mir auch gemacht und da hat man auch als leihe gemerkt wie der motor sich abmüht weil er net genug luft bekam. vlt is ja auch sowas bei dir. muss net der kat sein, könnt ja auch msd oder esd sein. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
ein kollege hatte es das es die kopfdichtung war (mircra) da ist die zkd genaus zw den zylindern defekt gewesen er konnte kurz bevor wir es repariert hatten nur 80 km/h fahren (hatte aber keinen wasser oder ölverlust) | |||
| Antwort |
| |