| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Nabend... ich hab heute mein Gewindefahrwerk eingebaut und natürlich auch die Felgen draub geschraubt. Hab RH Tecnic 8x17 et 35 mit 215/40/17 An der VA hab ich zwischen den Federtellern und der Felge ca. 2-3mm platz. Ich hoffe nicht das die Felge am Federbein schleift, wenn ich vom Spur einstellen zurück bin. Ist das bei euch auch so knapp? Lg Hausi | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Einzeldrossel-Moderator |
Das kommt immer auf die ET an. Also dein Abstand ändert sich da nicht der bleibt immer gleich. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
stümmt nicht durch das einstellen des Sturzes an der VA kann sich der Abstand zwischen Felge und Federteller ändern. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Hi, also ich selbst fahre auch 8x17" ET35 und hab nur ein 40/40 Sportfahrwerk drin....und bei mir hats vorne und hinten geschliffen!!! hinten ists immer noch wenn ich mit 4 Personen fahre, weil ich das selbst gebördelt hab und da müsste ich vorm Radwechsel nochmal ran^^ ...der TÜV hats mir nicht so leicht gemacht, bis ich das alles eingetragen hab.....aber mann muss nur wissen wo mann am besten hin fährt!!! beim 3. Prüfer war das gar kein Problem^^ | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Einzeldrossel-Moderator |
Ah falsch gelesen aber nach dem einstellen ändert sich da nix mehr das hab ich gemeint! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Hi, es schleift ja nicht in den Radhäusern sonder fast am Federbein. Als ich fertig war mit dem Einbau, hatte ich so einen negativ Sturz, dass ich das Rad nicht mehr drehen konnte. Da hab ich den Sturz erstmal pi mal Auge eingestellt, momentan schleift auch nix. Wie viel Abstand MUSS man eigentlich vom Fahrwerk haben? Zur not müssen halt Spurplatten her, dann wirds aber aussen eng... | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
also ich habs beim TÜV Menschen mal geschafft das der mir 19er auf ner C-Klasse eingetragen hat, wo nich mal nen Kuli zwischen Federteller und Felge gepasst hat. DAS SIND ABER DIE AUSNAHMEN. Faustregel sagt man 5mm Abstand sollten schon sein | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
ich fahre auch rh felgen mit den genauen maßen und bei mir ist zwischen verstellmutter vom gewinde bis zum reifenanfang auch nurnoch 2-3mm platz. leider kann ich deswegen nicht mehr weiter runter weil das sonst dagegen kommt. also wenn du tiefer willst muss du vorne platten drauf machen. | |||
| | #9 | ||
| |||
| Akzent-Setzer |
Wenn Du 2-3cm Platz hast ist doch OK, ansonsten Spurplatten rein. Hätte aber auch von Anfang an nicht 215/40 sondern 205/40 genommen! | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Pekka bitte lesen, 2-3cm wäre ja problemlos. Hier gehts um 2-3mm. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
habe 17 x 7,5 und bei mir schleift es vorne bei vollen einschlag bin 50mm tiefer und habe 10mm spurplatten drauf aber tüv hat nix gesagt | |||
| | #12 | ||
| |||
| Akzent-Setzer | Zitat:
In der Eile schnell mal überlesen | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
die reifen waren auf den felgen drauf, aber am reifen liegts auch nicht. der felgenrand hat geschliffen. @vwgolfer84 was hast du mit den innenradhäusern aus plastik gemacht? bei vollem lenkeinschlag, schleifts da dran. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
ja stimmt da schleifts. mir aber egal und dem tüv war es bis jetzt auch egal. kann ja nichts großes passieren. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Ich hab vorne und hinten ET25. Vorne hab ich 15mm Spurplatten drauf ( gereicht hätte es auch ohne) und hinten hab ich 20mm Platten drauf (mindestens 10mm, besser 15mm ätten es auf jeden Fall sein müssen). | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Danke, für eure hilfe, dann werd ich morgen mal zur achsvermessung und schauen was der nette herr mit dem kittel zu dem ganzen sagt. | |||
| Antwort |
| |