| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hallo...und Hilfe Fahre einen Golf 3 GTI 2.0L 16v 150ps... in letzter Zeit hat er langsam angefangen zu ruckeln beim Gasgeben und jetzt ist es fast dauerhaft was kann das sein??? Habe schon alle Kabel untersucht und die Zündkabel gewechselt...Jetzt war er 50km ruckel frei und heute hat es wieder angefangen. Bitte um Rat... | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber |
Nachdem das bei meinem passiert ist, hab ich den Stecker der Lambdasonde gezogen und er lief wieder normal, zwar im Notlaufprogramm mit erhöhtem verbrauch aber er lief. Neue Sonde rein und ruckeln war weg. Lg David | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
alles klar danke schön | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
mal verteilerfinger und kappe nach geguckt? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Ja hab ich nachgeschaut.Als ich das alles abnahm kam mir öl endgegen ist das schlimm oder gehört das hier hin???? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Was hat Öl in der Verteilerkappe verloren? Richtig, nix !Unüblich!!! Ich tippe auch auf Lambdasonde! Diese kann man, noch vor dem Tausch, ausmessen lassen! Nach ner gewissen zeit werden die gerne Müde und gehen fix im eimer! Boschdienst oder VW anfahren, Lambda ausmessen lassen , ggf über ne AU die werte überprüfen lassen! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Tuning-Freak | Zitat:
uah. ne ist net gut öl hat da garnichts zu suchen...also ich würde immer noch auf verteiler kappe und finger tippen, naja, war ja auch öl drinn. mach mal richtig sauber usw. wenns net ist Lambdasonde | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
danke euch erstmal. Also öl war nur ein kleiner tropfen in der verteilerkappe.aber ich hab mal den ganzen verteiler abgebaut und da kam mir öl endgegen das müsste aber normal sein oder??? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
das da unten öl drin ist, ist schon normal !Du weisst aber schon, was du da machst, ja?.. Wenn du den Verteiler jetzt nicht wieder richtig einbaust, kannst du dir 20 mal ne neue lambda zulegen und sie wird 20 mal nix bringen!.. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
ne ne keine sorge ist schon wieder alles zusammen gebaut und er läuft sogar...werde mal morgen zur werkstatt fahren die sollen mal fehler auslesen und danach kümmer ich mich mal um die sonde... | |||
| Antwort |
| |