| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Moinsen, habe eine kurze Frage, und zwar könnte ich von einem Kumpel ein JOM Gewindefahrwerk haben. Dies ist neu und ovp. Habe mir gestern mal die eintragungspapiere angesehen dabei ist mir aufgefallen das die kw grenze von 55-80kw oder so liegt und mein Golf ein 1.4er ist mit 44kw. Kann ich das ding trotzdem drunter bauen? Mir erscheint es ein wenig unogisch das es eine Grenze nach unten gibt. Könnte ich da nun einfach zum Tüv fahren und eintragen lassen oder würden die sagen gibts nicht obwohl das Fahrwerk eig für wesentlich mehr belastung gebaut ist? Danke im vorraus für hilfreiche antworten! Mani | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Hi, also rein von der logik hast du recht >>> Das FW ist für höhere Belastungen zugelassen also mit sollte es rein theoretisch kein Problem sein, ABER der liebe TÜV akzeptiert das wahrscheinlich nicht, einfach mal hin fahren und nachfragen. Mfg Sven | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Frischling |
Beim 1.4 muss man soviel ich weis noch den Stabilisator nachrüsten, deshalb ist der nicht aufgeführt. Aber auch dan kannst das FW nur per Einzelabnahme eintragen lassen. Tröste dich JOM ist eh schrott... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenseele |
man muss beim 1.4er kein stabi nachrüsten,hab ich auch net machen müssen bei meinem gewinde fw.Aber user DaK hat recht jom is schrott | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Fahre zum Tüv und bequatsche das mit dem wie eine Eintragung möglich sein könnte. Nur so hast du Gewissheit. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Okay danke, ich werde dann die Woche mal los fahren und nachfragen. Was kosten Stabilisatoren ?! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Frischling | Zitat:
| |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenseele |
mhh also,ich hatte schon ein fk gewinde und hab jetzt nen koni drinne da steht nix davon.Aber selbst wenn es im gutachten drinne steht,ist es doch eigentlich kein prob,den stabi rein zu machen.Dürfte doch eigentlich,als ersatz teil net so teuer sein . | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Frischling |
neee teuer sind die nicht, die bekommst bei Ebay hinterhergeschmissen | |||
| Antwort |
| |