| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Servus allerseits, ich habe vor meine Radkästen (nur HA) bördeln zu lassen. Ich habe bei ATU angerufen, weil ich wissen wollte was das kostet und bin dort etwas inkompetent behandelt worden. Die Frau am Telefon(die meiner Meinung nach etwas verpeilt war) hat gemeint, das müsste sich ein Werkstattmeister anschauen und ich solle vorbeikommen....-an nem Golf 3, dem allwerweltsauto Meine Frage lautet: 1. soll ichs bei ATU machen lassen? hat einer von euch schon gute oder schlechte Erfahrungen gemacht? 2. Wie viel kann ich bezahlen(nur HA!) ohne über den Tisch gezogen zu werden? Bei mir in der Werkstatt kann ichs nicht machen, weil wir kein Bördelgerät haben! lg Pfitzi | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Hallo bei Rieger und Ludwig kostet Bördeln Pro Achse 70 Euro oder so etwa. Mehr würde ich auch nicht zahlen. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Bördeln ist so ne Sache. Schlecht gemacht, reißt und platzt der Lack irgendwann und der Rost kommt. Gut gemacht, haste Ruhe aber es wird definitiv teurer sein. Eine Karosseriewerkstatt verlangt da schon mal bis zu 150€ pro Achse. ATU würd ich meine Radhauskanten nicht anvertrauen. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Modifizierer | Zitat:
Aber Rieger und Ludwig sind doch die Reifenprofis, die müssten doch schon know how in der Hinsicht haben!? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Denk ich mal auch das die das hinbekommen, Kunstoffradläufe hast ja eh nicht drann. Und wenn der Lack splittert sind die ja schuld und die müssten ne teillackierung zahlen. Mfg | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
also ein karosseriemeister hat mir den preis von 70-80€ gemacht(weiß jetzt aber nicht ob beide seiten oder nur eine)... | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Ich habe gerade von einem Karosseriebauer in meiner nähe (sagen alle das der gut sein soll) ein tel. angebot machen lassen: 65 Euro pro Seite.( mit ziehen!) Er hat sich am telefon auch sehr kompetent angehört. Pro seite-also Pro achse, oder? Weil das Angebot hört sich doch sehr gut an! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Kommt drauf an ob du die Radläufe auch ziehn lassen willst. Bördeln kannst sie billiger bei Rieger und Ludwig machen lassen. Was hast denn vor? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Ja, bloß bördeln eigentlich. Ich hab bei 2 Rieger und Ludwig fillialen bei mir in der Nähe angerufen, die machen das nicht selber, sonder lassen es auch bei der gleichen Karosseriefirma machen. Aber 65 Euro hört sich doch gut an, oder? Sogar mit Ziehen (wenns schon dabei ist!?) | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Ach ja, was ich machen will: Spurplatten drauf, auf 195er Reifen. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Tuning-Freak | Zitat:
Habs dann selber mitm Gummihammer gemacht und von ausen mit was schweren gegengehalten. Natuerlich gut angewärmt. Der Lack ist dann zum Glück nur direkt an der Kante (von aussen nicht sichtbar) abgeplatzt und das hab ich dann selber mit der Dose Lackiert. gruß Christian | |||
| | #12 | ||
| |||
| Gast |
hey also ich habs bei atu machen lassen weil ich mir auch nicht zuhelfen wusste! also bei mir hats pro seite 104,50€ gekostet. habs auch nur vorne machen lassen dauert ca 45mins -1 h! mfg | ||
Mit Zitat antworten |
| | #13 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Was für Vorhaben hast du denn? Weil bei ner Reifengröße von 195er Reifen schon Bördeln? Ist doch gar nicht nötig. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Cruiser |
ATU ist ein spezielles Thema - benutze SuFu und wirst schnell merken, was das für ein Verein ist. 104 Euro für eine Seite zu Bördeln? Ich weiß nicht ob die dir da noch die Radläufe vergoldet haben aber da wäre man fürs rundum bördeln bei über 400 euro ganz schön krass wie die die leute verarschen... Bei uns kostet komplett vorne hinten bördeln ziehen max. 250euro! (Fachwerkstatt) | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Forenseele |
70 € pro Achse. Am Donnerstag kommt meiner dran. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Modifizierer | Zitat:
Wie gesagt, 65 Euro pro Seite hat er gesagt, heist das dann Pro rad oder pro Achse? | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger | Zitat:
^^genau hat ER gesagt also würd ich auch am besten ihn nochmal fragen was er mit seite meint kann ja hinten und vorne links gemeint sein is auch eine seite^^also am besten nochmal anrufen... aso und wenn ich mich nich täusche verlangt bei uns metag 25eus pro rad quasi 50 pro achse | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Mit ziehen? | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
einfach mal den user "bremer"anschreiben. der macht das alles und auch recht preisgünstig.... | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Modifizierer | Zitat:
| |||
| Antwort |
| |