| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Hallo Leute, hab da so ein Problem mit meiner ZV. Die geht nicht mehr und die sicherrung für die ZV ist auch nicht defekt. Habe mal alle anderen Sicherungen überprüft vorsichtshalber aber die sind auch tadellos. Wenn ich im auto sitze und die türen schließe und dann den Knopf runterdrücke ist totenstille etc...... kein summen oder ähnliches... wo kann ich anfangen zu suchen bzw wie kann ich die Ursache finden ? habe schon die Suchfunktion benutzt, habe aber nichts passendes gefunden. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
ist nur die funktion defekt das er verriegelt wenn du drin sitzt und knopfrunter drückst? | ||
| | #3 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Läuft die Pumpe noch.Schonmal gemseen ob saft ankommt? | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
laut meines wissen ist es doch bei machen modellen so das man deim knöpfchen runterdrücken nichts passiert und bei anderen alle türen zu gehen, zumidest ist das eine aussage von VW. liegt glaube ich an verschiedenen steuerungen | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
bei mir ist es normalerweise so das wenn man den knopf runterdrückt (ob fahrer/beifahrer) das die ZV schließt. Sie tut aber nichts und macht auch kein geräusch beim zumachen. also man hört das sie nicht arbeitet. am stecker der ZV muss ein kabel sein das die Pumpe mit Dauerplus ansteuert, oder ? außer hinten am stecker gucken kann ich wohl nicht viel machen | |||
| | #6 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
hattest du die pumpe mal getauscht oder ne ffb eingebaut? du kannst noch in die türdurchführungen schauen. da brechen oft die kabel | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
ne die pumpe habe ich nie bis jetzt getauscht... habe ne alarmanlage mit ZV+Komfortansteuerung . aber die ist angeschlossen ohne kabel durchzuschneiden sonder werden nur mit verlötet. da ist alles heile. Ich kann mir nicht vorstellen das ein Bruch an der Türdurchführung ist, dann würde ja wenigstens eine seite gehen bzw man würde die pumpe mal hören. | |||
| | #8 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
wenn kein signal kommt dann kann die pumpe auch net surren.. vlt war rechts der bruch eher vorhanden als links.. einfach kontrollieren. möglich ist alles. | ||
| Antwort |
| |