| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Bastler |
Servus, nen Kumpel hat grad bei seinem 3er Golf (BJ 97 AFT) nen Problem bei der Beifahrertür: Sie lässt sich von außen nicht aufschliesen, zuschliesen geht aber! Außerdem kann man immernoch von innen einfach den Knopf hochziehen und die Tür öffnen, von außen is des aber nicht möglich... o0 Wie oben steht hat er keine Zentralverriegelung Ich hab die Suchfunktion bemüht hab aber dieses spezielle Problem nicht gefunden, bei den Leuten die hier Probleme mit dem Schloss hatten ging weder das Auf- noch das Zuschliesen... Auf jedenfall kann ich eine Vereisung ausschliesen, hier in Stuttgart haben wir schon wieder sommerliche Temperaturen! ![]() Ich hatte die Tür gestern auch schonmal offen und hab mir angeschaut was da passiert: Beim Aufschliesen dreht sich zwar der Metallstab der vom Schlüssel kommt, allerdings passiert nichts. Beim zuschliesen kann man sehen wie sich die Tür verriegelt.... Jetzt wäre es für mich halt interessant zu wissen welches von diesen beiden Teilen ich brauchte: http://cgi.ebay.de/Rep-Satz-Tuergrif...QQcmdZViewItem oder: http://cgi.ebay.de/VW-Golf-3-1-8i-Tu...QQcmdZViewItem Würde mich über Hilfe freuen, schönen Sonntag euch! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo Ich vermute mal das der Türgriff aussen defekt ist da vonn innen ja wohl alles funktiuoniert solltest du mal den äusseren griff ausbauen und sehen ob da was defekt ist. | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Hast du den Griff schon mal ausgebaut? Bei meinem 3er Griff geht hinten an den Schließzylinder so eine Gabel ran. Eventuell ist bei deinem Freund ein Teil dieser "Gabel" abgebrochen, so dass er nur noch schließt und nicht mehr öffnet. EDIT: Da war wohl jemand schneller . | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Bastler |
Ok danke für die Antworten, den Türgriff hatte ich no net draußen, bisher hab ich nur mal die Türverkleidung abmontiert. Kann mir noch wer sagen ob die "Gabel" in diesem Reperaturset drin ist das ich in meinem ersten Beitrag verlinkt hab? Wenn nicht hat mir dann wer die VW-Nummer? Wäre cool, schönen Abend noch! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Das erste Reperaturset sieht richtig aus. Wie dort richtig steht gibt es einen alten und neuen Mitnehmer. Bau einfach mal deinen Türgriff aus (ist nur eine Schraube) und schau ob dort an der Mechanik was abgerochen ist. Dann siehst du was du brauchst. Wegen solcher Kleinteile würd ich net bei e-bay bestellen sondern zu VW gehen. | |||
| Antwort |
| |