| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Moin Leute, habe mir neue Scheinwerfer gegönnt (naja Ebay gebraucht) und eingebaut. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob der Vorbesitzer die Kabel umverdrahtet hat. Ich habe Fernlicht aussen und normales Abblendlicht innen ist das so korrekt? hier mal der link zu den Scheinwerfern http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWN:IT&ih=002 Und da ein Problem nicht selten alleine kommt hier gleich das nächste..... Beim Beschleunigen entsteht vorne im Motorraum ein komischer Pfeiffton und ich habe keine Ahnung was das sein könnte. Kann es sein da ich ein Sportluftfilter (Pilz) eingebaut habe welcher nun diese Geräusche freigibt oder ...ich weiß auch nicht. Hilfe und danke im vorraus | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Bastler |
Also ich hab die selben scheinwerfer, und innen ist das fernlicht und aussern das abblendlicht! hast du das pfeifen erst seitdem du den pilz eingebaut hast? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Beginner |
also bei mir ist es genau so mit den angel eyes. ausen normal und innen fernlich. aber lass doch so, hast was individuelles =) | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Spirit of the Streets |
Tausche mal die Steckverbindung. Kann ja sein das es bei dir nur verdreht angeschloßen ist. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Ne das ist gaube ich nicht richtig so. Habe die selben und habe ausen Abblendlich und innen Fernlicht. mfg benni | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Ok danke schön ich werde es gleich mal umstecken. Ob das Pfeifen mit einbau des Pilzes kam weiß ich leider net mehr...ist mir am Anfang nicht aufgefallen, am besten ich bau das nochma um und dreh ne Runde. schönen Sonntag noch Mfg | |||
| | #7 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
Klar, außen Ablendlicht und innen Fernlicht. Das musst du auf jeden Fall tauschen sonst blendest du ja immer den Gegenverkehr. MFG | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer | Zitat:
Könnte die Spannrolle vom Zahnriemen sein. Das geht manchmal von heut auf morgen das die geräusche machen. @ GT_Freak Gibt aber auch Angel Eys ich glaub die InPro sind das bei den ist das anders. Innen Normal ausen Fern. mfg benni | |||
| | #9 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
benni.20: Ne, bei den In.Pro´s ist das wie bei den FK´s außen ablend und innen fern. MFG | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer | Zitat:
Ich glaube die ich meine die hat Crs auch verbaut. Dachte das währen InPro. Nichts für ungut. Aber auf jeden fall gibts sowas. mfg benni | |||
| | #11 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
Kein Problem .Ja die wo CRS hat sind auch von FK. MFG | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Wenn das die Spannrolle ist dann wirds bald weg sein da ich den Zahnriemen + Spannrolle eh tausche mal schauen ich melde mich wieder. Cya | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Ach ein hab ich noch^^ mein Golf geht ab und zu mal aus ...kann das die besagte Zigarre sein? Wenn ja wie heißt die richig? Leerlaufregelventil oder so Mfg | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Welchen 2.0l hast du? Das Leerlaufregelventil (LRV) hat nur der 2E! AGG und ADY haben die Simos und bei denen wird der Leerlauf anders geregelt. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Ich hab nen AGG wie werden die geregelt? | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Das kann ich dir leider nicht sagen. Ich denke aber mal über das Steuergerät! | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Moin, habe jetzt nochmal mit nem Kumpel reingeschaut und ein loses Masseband gefunden und wieder befestigt. Er meinte das könnte daran gelegen haben, aber wie ich festellen mußte war dem nicht so. Ich hatte außerdem mal so einen Widerstand in den Stecker des Luftfilters montiert sollte angeblich mehr PS bringen( das Bauteil ist wohl so ein Temperaturfühler)welches ich natürlich dann sofort wieder umgebaut habe. Doch leider ist es jetzt noch genauso schlimm wie vorher. Im Stand läuft er gut mit ca. 900 Umdrehungen wenn ich fahre auch keine Probleme bloß wenn ich während der Fahrt die Kupplung betätige geht er einfach aus. Gut während der Fahrt tritt man die Kupplung ja nicht so oft aber beim abbiegen oder vor einer roten Ampel schon und da geht er jedesmal aus. Habt ihr ein Tipp für mich Mfg | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Unrunder Leerlauf und das Ausgehen deuten sehr auf Falschluft hin! Überprüfe mal deine Unterdruckschläuche, vor allem den von der Ansaugbrücke zum BKV. Lass diesen Widerstand draußen! Der "sagt" dem Steuergerät nur, dass mehr Luft angesaugt wurde, als in Wirklichkeit. Dem zufolge wird mehr Kraftstoff eingespritzt. Außer einen erhöhten Verbauch und einem zu fett laufenden Motor bringt das nichts. Hast du den Fehlerspeicher schon mal ausgelesen/ auslesen lassen? | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Hi auslesen werde ich ihn nächstes WE mal. Wie sehen die Unterdruckschläuche aus ? sind das die schwarzen die an den unteren Bereich des Motors gehen. BKV ? was ist das Mfg | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
So habe jetzt mal den Golf ausgelesen und mußte festellen das es nicht einen Fehler gibt ^^ Habe mich sehr gefreut...brachte mich aber nicht wirklich weiter. Mein Kollege hat dann die Drosselklappe neu Justiert (das kann der PC wohl irgentwie machen) und siehe da nach einem neuen Startversuch stannt die Drehzahl wie ne eins bei 800. Ich habe noch ein wenig mit dem Gas herumgespielt und er ist nicht mehr ausgegangen. Wenn ich nun allerdings Abblendlicht, Nebels und Anlage anhabe und viel Spannung benötigt wird passiert bei normaler Fahrt im Bremsvorgang wobei ich auch die Kupplung trete das gleiche Elend wie vorher und zwar er geht aus. Wenn ich dagegen kaum Verbraucher anhabe und bevor ich die Bremse trete die Kupplung betätige passiert nichts , also er geht net aus. Ich tippe auf Lichtmaschien oder Zündspule was meint ihr ? Wenn ich an der Lichtmaschine messe wieviel Volt muß das Messgerät im optimalen Zustand anzeigen ? Mfg Golf | |||
| Antwort |
| |