| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo ich schildere nochmal mein problem: Als ich das Auto abgeholt habe, bin ich erst ein Stück gefahren dann auf ne Hebebühne. Alles o.k. Nach 200 km daheim angekommen tropfte Öl unten heraus. Auf der Hebebühne sieht es so aus als ob die Ölwanne undicht ist. Die Kupplung ist Trocken, der Antrieb vom ZAhnriemen ebenso. Hatte den Wagen jetzt 2 Tage stehen und die Ölwannendichtung ist wieder nass und ein paar kleine Tropfen Öl waren unter dem Auto. Sieht so aus als ob die Simmeringe o.k.sind,Ventildeckel und Zyliderkopf auch. Durch den Fahrtwind ist das öl ein bischen gewandert, aber hauptsächlich ist es an der Ölwannwndichtung rechts links und ein wenig hinten Gruß Rudi | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Forenheiliger |
was möchtest du uns sagen bzw fragen?? | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Wechsel halt beim nächsten Ölwechsel die Ölwannendichtung, is doch keine Sache. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| BadGolf |
Du kannst alternativ auch erstmal versuchen, die Schrauben der Ölwanne etwas nachzuziehen! Oft hilft das erstmal weiter, bis eh der nächste Ölwechsel ansteht! Und dann eben 'ne neue Dichtung verbauen! MfG | |||
| | #5 | ||
| |||
| Beginner |
Schrauen haben wir schon nachgezogen hat aber nichts gebracht, obwohl ein paar nicht ganz fest waren. Gruß Rudi | ||
| | #6 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
na dann dichtung tauschen!! | |||
| | #7 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Dichtung TAuschen und nen Ölwechsel . Dichtung kostet nicht viel | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Schrauben nachziehen bringt eh nix wenn die Dichtung einmal vollgesaugt mit Öl ist. Tauschen und gut ist. Wenn es so ist wie du sagst das beide KW Simmerringe trocken sind, dann ist das ne Sache für die Mittagspause ;-) Gruß | |||
| Antwort |
| |