| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Hi Leute, hab heute festgestellt, dass ich keine Boxen im Amaturenbrett habe Habt ihr n Tip was ich mir da am besten reinbaue fürn ''guten'' sound?? Danke für eure Hilfe! MFG Wurzi | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Ich würde ein kleines 2 Wege System reinbauen, die haben ja nur einen Durchmesser von glaub weniger als 10 cm. Irgendwelche Marken will dir jetzt nicht an den Kopf schmeißen, gibt viele gute. Aber die beste is Hifonics finde ich... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Spirit of the Streets |
Es kommen Boxen mit 10 cm Durchmesser rein. Tipp von mir Helix E 104 Esprit (Coaxial System) oder ein 2-Wege-System | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Modifizierer |
aber die gitter sind doch unterschiedlich groß. sind denn nicht auch die löcher für die boxen verschieden groß . denn bräuchte man ja zwei verschiedene. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Spirit of the Streets |
Es sind beide Aussparungen gleich groß. Da brauchst keine Angst haben. Das es nicht passt. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Jop. Sind gleich. Das is nur von der Optik her so das die Unterschiedlich große Gitter drauf haben. Ich hab bei mir Hifonics drin! sau geil! grüße | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Modifizierer |
ah ok. was haltet ihr von den hier??: http://cgi.ebay.de/SHARK-BLACK-X-TREME-400-WATT-2-WAY-10CM-LAUTSPRECHER_W0QQitemZ390033750145QQcmdZViewItemQQ ptZCE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher?hash=item3900337 50145&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A1 |39%3A1|240%3A1318 wollte nich zu viel hinblättern | |||
| | #8 | |||
| ||||
| HoF |
Aussagen wie "Das Beste" und dergleichen sind imho mit Vorsicht zu machen, grade in Bezug auf HighVonNix... Meiner Meinung nach gibt es das beste überhaupt nicht, sondern nur gutes, bzw weniger gutes. Warum willst du nur oben was einbauen? Ich würde dir zu einem 16cm Komposystem raten, d.h. ein Tieftöner für in die Tür und Hochtöner für oben (A-Säule, Armaturenbrett, Spiegeldreieck). Das macht klanglich, besonders im Grundtonbereich, deutlich mehr her als ein 10er System. edit: Naja, für 3,02€ kriegst du da nen stylischen Briefbeschwerer, aber mehr auch nicht... Finger weg von Namen wie McHammer, Shark, Schlagmichtot, etc. Dass Produkte von namhaften Herstellern etwas mehr kosten hat schon sein (absolut berechtigten) Gründe! | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Spirit of the Streets | Zitat:
Hier ein paar gegen Vorschläge. http://cgi.ebay.de/INFINITY-REFERENC...QQcmdZViewItem http://cgi.ebay.de/Hifonics-Brutus-B...QQcmdZViewItem http://cgi.ebay.de/LAUTSPRECHER-GROU...QQcmdZViewItem http://cgi.ebay.de/JBL-GT5-402-10-cm...QQcmdZViewItem | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Modifizierer |
danke für die vorschläge. in den türen hab ich ja boxen drin. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Ich kann es auch nicht verstehen das hifonics und Konsortem immer noch als Tolle Marken weiterempfohlen werden. Entweder gescheites coax10cm oder compo16er. Lg | |||
| | #12 | |||
| ||||
| HoF |
Unten sind schon LS drin? Was für welche? Da stellst sich natürlich die Frage wo sind die angeschlossen, bzw. eher wo willst du die neuen LS anschließen, da ja der Frontausgang des Radios wohl schon belegt ist? | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
hab mir fürs abrett damals bei berlet 10er 2wege pioneer gekauft lagen bei 39euro und wahren astrein der user eischi fährt die nun spazieren | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Modifizierer |
@JPSpecial: also in den türen sind die original lautsprecher drin. ich hab auch noch in der hutablage welche vom vorbesitzer. die hab ich einfach über stromdiebe an die anderen lautsprecher angeschlossen. mein vorbesitzer hatte auch n anderes radio drin. ich hab jetzt das originale. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| HoF |
Wenn in der Tür Original-LS sind sollten oben auch HTs vorhanden sein, es sei den da wurde nachträglich was aus/ein/umgebaut. Mit den Stromdieben mußt du vorsichtig sein, das ist nämlich ne Parallelschaltung, auf Dauer tut das dem Radio scher nicht gut, da es auf niedrige Impedanzen nicht ausgelegt ist. Es spricht zwar für das Originalradio dass es funktioniert, aber vorgesehen ist so eine Schaltung am Radio nicht | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
@Wurzi09: das was du in deinem auto da hifi-technisch zusammengefrickelt hast, ist doch nix halbes und nix ganzes. da wirst du NIE auch nur im ansatz etwas rausbekommen das "klingt". kauf die ein frontsystem mit nem guten P/L verhältniss wenn du nicht so viel ausgeben willst und schlies die an. dazu wirfst du dann die org. lautsprecher und die hutablagendinger raus. auf diese weise hast du wenigstens etwas mehr oder weniger vernünftiges... du schraubst dir doch auch nicht 4 verschiedene räder ans auto, hauptsache sie sind rund... *kopfschüttel* | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Modifizierer |
so ich hab mir jetzt bei ebay die hier für 5 euro ersteigert: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=390033865293 werd mir denn wohl auch n neues radio besorgen müssen und denn mal alles verbünftig anschließen. | |||
| | #18 | |||
| ||||
| HoF |
Ach du meine Güte, für das Geld hätte ich mir lieber nen Döner gekauft! Ich hoffe dass du beim Radio nicht auch noch etwas aus der gleichen Liga kaufst, denn sonst wirst du spätestens in ein paar Monaten dich wieder nach was neuem umschauen, und damit wieder Geld ausgeben müssen... | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
eigentlich sollte man solche artikelbeschreibungen verbieten... denn es gibt immer wieder leute die auf "frisch aus dem high-end regal" reinfallen... edit: "unverbindliche Preisempfehlung 179,- €" !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! das is doch ein Witz, das zählt doch schon fast als Betrug oder? Ich kann mir nicht vorstellen das Shark eine so hohe UVP vorgesehen hat.. | |||
| | #20 | |||
| ||||
| HoF |
Nennt sich Streichpreis, die UVP wird absichtlich viel zu hoch angesetzt und das Produkt dann deutlich darunter verkauft, so gaukelt man dem Kunden vor ein super Schnäppchen zu machen... Ist ne vergleichbare Verarsche wie die maßlos übertriebene Leistungsangabe. | |||
| Antwort |
| |