| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, kann mir einer sagen woran es liegen kann, das mein Fahrzeug öfter wärend der Fahrt ausgeht? Habe die Zündspule und die Zündkerzen schon getauscht, aber das Problem ist immer noch da. Das Problem stellt sich so dar, als ob ich wärend der Fahrt die Zündung ausmachen würde. Den Wagen kann ich kurze Zeit später wieder starten. Wer kann mir damit helfen? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber |
oben steht doch ganz dick suchen, naja, weil du ein neuer bist greif ich dir mal unter die arme ;-) les mal hier ein bisschen: http://www.golf3.de/post51422.html | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hall of Fame | Zitat:
BTT: hier findest du die Suchfunktion http://www.golf3.de/search.php Du kannst auch ganz oben auf der Startseite von Golf3.de schauen, dort gibt es 2 Befehlsleisten. In der unteren Befindet sich die Suchfunktion (5 von links) Am besten vergisst du diese 99,9% Statistik, kann nämlich alles mögliche sein... tippe aber auf die Wegfahrsperre | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Schrauber |
eine möglichkeit die net soviel geld kostet wäre vllt auch mal den fehlerspeicher auslesen zu lassen! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Bei mir wars das DWA-Steuergerät | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo makaveli, erstmal möchte ich mich bei allen bedanken, die allen helfen, die hilfsbereitschaft ist ja riesig. Wo sitz denn das DWA-Steuergerät? Kann das auch erst in 3 Wochen ausprobieren, denn ich bin zur Zeit im Kosovo. Danke aber allen für die Hilfe. | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Das sitzt genau hinterm Lichtschalter. Das ist so ein kleiner schwarzer Kasten, siehst du auch direkt wenn du den Lichtschalter ausbaust. Ist aber neu bei VW nicht ganz billig. Ich habe 148,75€ bezahlt. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
@makaveli vielleicht solltest du ihn fragen ob er sowas hat, nicht jeder G3 hat eine DWA | |||
| | #9 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Das Problem ist, das mein Golf keine DWA hat, aber vielleicht ist ja trotzdem das Steuergerät verbaut. Weil wenn es nicht verbaut ist liegt es ja an was anderem. Was könnte dann noch der Fehler sein? Vielleicht das Steuergerät von der Wegfahrsperre? | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
nicht ausgeschlossen, denke aber wenn dann eher der sensor im zündschloß | |||
| | #11 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ist es dann besser ein neues Zündschloss zu verbauen, oder würde es reichen nur den Sensor zu tauschen? Gibt es denn ein extra Relais für die Wegfahrsprerre? | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
die frage ist halt wieder ob du ne wfs hast!! | |||
| | #13 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ich denke mal schon das ich eine habe, fahre einen gti 20 Jahre. Wie kann ich das erkennen das ich eine wfs habe. Gibt doch bestimmt ein lämpchen was blinkt wenn das fahrzeug abgeschlossen wird. | ||
| Antwort |
| |