| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Hey, undzwar wollte ich mal fragen ob es auch bei Golf 3 machbar ist, dass sich das Radio ausschaltet, wenn der Zündschlüssel abgezogen wird?! Gruß | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
des sollte normalerweise immer so sein... | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfebietender |
und wenn es nicht so ist? wie müssen die Kabel dann gesteckt werden? Hab nen JVC drin, also kein orginales mehr. Meine aber erst wenn der Zündschlüssel abgezogen wird, nicht beim ausschalten der Zündung, so wie beim Golf 4. | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | Zitat:
Zitat:
| |||
| | #5 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Du musst die beiden Kabel für Dauerplus und Zündplus tauschen!! bei einigen Herstellern ( so Alpine zB ) ist der Radiokabelbaum so gebaut, das die beiden Kabel einfach umgesteckt werden können, ohne was am Din Stecker umzupinnen! Mehr dazu findest du im ersten Thema ( vergessliches Radio ) hier im hifi Board | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Hall of Fame | Zitat:
| |||
| | #7 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Recht hast du: Also, wenn es seitens Hersteller möglich ist, ROT und GELB tauschen ( die Kabel sind mehrfach mit Steckverbindungen versehen ) Oder: Radiokabelbaum so lassen ( zwecks Garantie ) und die PINS für Dauer und Zündplus am DIN Stecker ( Fahrzeugseitig ) tauschen! | |||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Na dann muss ich heute mal schauen. Ja an dem Kabelbaum sind mehere Steckverbindungen, habe jetzt Rot und Gelb zusammen, dass das Radio immer an ist, vorher war es nur mit zündung an und sowie die Zündung aus war, waren alle gespeicherten Sender und Einstellungen weg. | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
und deswegen must du rot auf gelb und gelb auf rot dann behält er auch die sender wenn du dein schlüssel ziehst | |||
| | #10 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Werde ich nachher gleich machen. thx | ||
| Antwort |
| |