| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Moin, von Anfang an ging die Motorhaube von meinem Golf nur zu wenn ich mit starkem Druck oder von 40-50cm Höhe fallen lassen. Ist glaube ich ein Problem das viele Golfs haben. Aber mittlerweile muss ich sie schon richtig zu schmeißen, damit sie noch ganz zu geht. Weiß jemand woran das liegen könnte und was man da machen kann? Viele Grüße, Marcel | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
Stimmen die Spaltmaße noch wenn sie mal zu ist ? Als ich meine Ventohaube an den Golf gebaut habe hatte ich das gleiche Problem. Einen Tag später habe ich sie richtig eingestellt dann ging es ohne Probleme. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfebietender |
welche Spaltmaße denn genau? Also der Vorbesitzer halt mal ein Wildschwein platt gemacht und die Karosserie ist leicht verzogen. Die Motorhaube schließt aber auf Höhe der Kotflügel ab. Oder liegt es an diesen Gummischrauben über den Scheinis? | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Willkomen im Club der Kaputten Schlösser, Meins ging auch nur noch zu wenn man richtig viel Druck ausübte, hab dann das Schloss zerlegt und mit Bremsenreiniger sauber gemacht. Zum schluss alles frisch geschmiert und es ging immer noch nicht! Naja lange Rede Kurzer Sinn, hab mir ein neues gekauft hat 28 Euro gekostet | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Joa ist dann wohl ein Verschleißteil? Oder wie ist es bei dir AAM? | ||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Also ich hatte das selbe Problem. Lag am schloß was nicht mehr fassen wollte... Hab mir dann nen neu/gebrauchtes bei Ebay geholt. Mit 11 € war ich dann dabei. ;-) | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
Meine Haube ging schwer zu weil die Haube nicht ausgerichtet war. Aber nachdem das schon mehrere hatten würde ich nun auch bei dir auf ein kaputtes Schloß tippen. | |||
| | #8 | ||
| |||
| Forenheiliger |
habe ich auch,bei meinem muss ich aber nur leicht am Bowden zug ziehen und dann geht die meist richtig wieder zu | ||
| | #9 | |||
| ||||
| BadGolf |
Mahlzeit! Erstmal das Schloss mit Kriechöl behandeln, dann weitersehen! Kann zwar auch an diesen "Gummischrauben" liegen, da die Haube aber bündig abschließt, sind diese wohl korrekt eingestellt! Allerdings lässt sich auch das Schloss einstellen, vielleicht solltest Du das erstmal versuchen!? MfG | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Abend oder guck mal die zwei gumi türme links und rechts, war mal bei mir der fall. Gruß GT-Turbo | |||
| | #11 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
MfG | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
kann auch sein das der bautenzug hakt dann musst du den seilzughebel mal zurückdrücken MFG | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner | Zitat:
![]() Hab ich net gelesen sorry ist doch das gleiche Gruß | |||
| Antwort |
| |