| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| User entfernt |
mal ne frage.kann mir jemand ein bild posten von nem lichtschalter ohne leuchtweitenregulierung, bzw kann ich einen schalter ohne lwr an meinen kabelbaum anschliesen obwohl mein schalter vorher lwr hatte.habe mir klarglas eingebaut, aber ich kann die scheinis nicht an die lwrmotoren anschliessen, da die halterungen an denen nicht vorhanden sind, einer fehlt mir eh schon. sind alle lichtschalter gleich vom 3 er golf mit den steckern auf der rückseite. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber |
Sollte funktionieren, da die LWR ein extra Anschlusskabel hat und sich auch aus dem Lichtschalter ausbauen lässt. Das Kabel wird dann einfach nicht angeschlossen. Ob das erlaubt ist die LWR "zurückzurüsten" ist ne andere Frage, bin mir aber ziemlich sicher das es nicht erlaubt ist, wenn die LWR serienmäßig vorhanden ist/war. Aber sehen tut man's nicht mehr wenn man nen anderen Schalter einbaut. Hier eine Auktion von einem Lichtschalter ohne LWR: http://cgi.ebay.de/Lichtschalter-VW-...713.m153.l1262 | |||
| | #3 | |||
| ||||
| User entfernt |
top.supi.für 15 euros ist nix kaputt wens ned geht.supi danke | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
bei interesse,ich hab noch lwr motoren hier liegen. was hast denn für scheinis? musst aufpassen,wenn bei deinem baujahr die lwr schon serienmässig war,muss sie auch weiterhin bestehen und funktionieren..... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Die LWR ist bei allen Golf 3 serienmäßig, außer bei Import-Modellen. Wenn die beim Tüv nicht funktioniert, kriegst du keine Plakette. Da hilft dir dann auch kein Lichtschalter ohne LWR. Meiner Menung nach ist das nur Pfusch, was du da machst. Hauptsache, dass es von außen gut aussieht... | |||
| | #6 | |||
| ||||
| User entfernt |
ist das sicher mit serienmässig | |||
| | #7 | |||
| ||||
| User entfernt |
hoffentlich ned.wenn nicht dann brauch ich 2 motoren.weis einer was die kosten. ich sags jetzt mal so.man könnte doch auch eventuell vielleicht, also wenns nicht so viel umstände macht die ausbauen. original rein und zum tüv und zuhause wenn die plakete hast wieder umbauen.gibts aber mit sicherheit probleme wenn dir da einer drauf kommt.also des heist ich brauch motoren. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
ist serie muss vorhanden sein und funktionieren hab nen 96er reimport der hat keine dafür ne ausnahme genehmigung die damals beantragt wurde das der keine lwr braucht | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenseele |
Die Motoren bekommt man doch schon für 20 - 30 € beide zusammen. Und was meinst du mit "Halterungen nicht vorhanden? " Das kann nicht sein! Hast du die Transportsicherung (Stopfen) der Scheinis schonmal rausgemacht? Da kommen nämlich die Motoren rein. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| User entfernt |
da sind nur 2 zahnräder zum einstellen.ca 5 mark stück durchmesser.ich kann da nix schrauben oder die motoren reinbauen.na toll.jetzt hab ich an schrott gekauft oder was.ich mach moirgen mal foto von dem scheini und stell es hier rein.vielleicht hat jemand den gleichen | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenseele |
Sind auf der Rückseite irgendwelche "Stopfen" drin? Jeweils einer pro Scheinwerfer. ![]() Wenn ja ist hier auch die Anleitung zum Bild. http://ck222s.bithal.de/ck222web/scheinwerfer.htm | |||
| | #12 | |||
| ||||
| User entfernt |
ne du bei mir ist da nur a zahnrad wie gesagt, wo du da mit der zange dran bist an dem schwarzen teil. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | Zitat:
also mein 92er GTI ! hat keine LWR serienmäßig. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| User entfernt |
ausserdem hab ich die lwr noch nie gebraucht. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
Zitat:
In Deutschland gebaut? In Deutschland das erste mal Zugelassen ? Zitat:
Nehmen wir mal an du Transportierst was schwereres oder dein Golf ist voll besetzt, du blendest den Gegenverkehr und dann kracht es, was dann? Es ist Pfusch und wird es auch bleiben. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
in Wolfsburg gebaut, aber in Österreich das erste Mal zugelassen, da auch ich in Österreich wohne! | |||
| Antwort |
| |