| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
hallo community! habe mir eine alarmanleg bei ebay gekauft! Sie funktioniert nur wenn ich den türkontakt anschließe gehen die Blinker für 15 sec an wenn ich den schlüssel rausziehe und die tür aufmache! Ist eine sicherheit für den ankommenden verkehr die meiner meinung sinnlos und nervig ist deswegen wil ich das verhindern! ich hatte die idee ein öffner relais vor die kontakte die als Blinkeransteuerung dienen zu setzen! so dass die blinkeransteuerung nur geht wenn die türen geschlossen sind! ist zwar auch nicht das wahre aber die türen sind ja eigentlich immer zu wenn ich die zv schließe! habe ich da richtig gedacht? http://tiben-versand.de/LC211A-Alarm...11A-Seite3.pdf das ist der schaltplan der anlage! woher bekomme ich eine 12 v dc öffner relais? gibt es vilelicht im golf schon eins was ich aus einem alten ausbaun lönte und verwenden könnte! Außerdem wollte ich dass das schiebedach sich schließt wenn ich die zv zu mache! das schiebedach braucht ja einfach nur für 10 sec ein plus signal damit es sich schließt! von der zv kommt ein getastetes plus signal! kann man villeicht ein zeit relais verwenden? mfg marco88 | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Versuchs mal bitte mit Punkt und Komma. Kann ja keiner lesen. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenseele |
Was ist bitte eine Amarmanlage? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Wie kennst du etwa keine Amarmanlage?!?!?! :-) Also das mit dem Schiebedach kannst du glaube ich vergessen! Hast du eig. standert ne ZV in deinem auto oder hast du die mit der Alarmanlage nachgerüstet bei mir gibt es die funktion fürs schließen der fenster und des schiebedachs nämlich über die ZV | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Hast du dir die bedienunganleitung mal richtig durchgelesen bei meiner kann ich solche sachen aus/ein schalten eventuell geht das bei deiner auch!! | |||
| | #6 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
ja das mit dem schiebedach gibt es bei meiner zv auch, nur gibt das gerät mir ein - signal raus und ich brauch ein + signal für das schiebedach! über ein relais müsste das doch machbar sein oder? also ich müsste dann ja ein schließer relais benutzen! das mit der blinkeransteuerung müsste ja über ein öffner relais funktionieren ,das dann den kontakt von der blinkeranteuerung öffnet wenn ich die türen öffne! nur eine frage habe ich da noch: zieht das relais auch an wenn ich sie auf dauerplus lege und den minus kontakt zu oder abschalte? normalerweise müsste das ja egal sein bin mir da aber nicht sicher! | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
es müsste so eigentlich machbar sein | |||
| | #8 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
das mit der blinkeransteuerung funktioniert! nur dass kurz die blinker angehen wenn ich die tür schließe aber das ist ja nicht weiter schlimm! jetzt habe ich noch ein problem: habe alles angeschlossen aber irgendwie gehen die blinker (alle) und die sirene 10 sec nachdem ich das auto aufschließe kurz an! woran könnte das liegen? | ||
| Antwort |
| |