| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
hallo tuner, also ich hab mal ne Frage, was sind GENAU Tachos mit MFA ? Also ich habe einen Golf3 GL bj92. Bei meinem Tacho steht, unter dem rechten Display l/100 km. Das Tacho habe ich nachträglich eingebaut. Kann ich mir anzeigen, wie viel er gerade verbraucht oder die Temperatur. Ich brauch INFOS !!! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
MFA=MultiFunktionsAnzeige Darauf kannst du den Verbrauch, Öltemp., Ausentemp., Durchschnittsgeschw. ablesen! Wenn du davor (beim alten Tacho) auch diese l/100km draufstehen hattest müsste es jetzt auch funktionieren. MfG | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Cruiser |
und wenn dus vorher nicht hattest würde ich tauschen brauch nämlich dringend einen ! aber zu deiner frage ... damit das funkrioniert musst du vorher auch nen MFA tacho gehabt haben | |||
| | #4 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Hab mal ne kurze Frage dazu: Weiß jemand wo genau der Außentemperatursensor genau sitzt? Ich will bei mir nämlich ein Thermometer nachrüsten und will den Sensor an der gleichen Stelle wie er original war verbauen. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| i am legend |
@baui: der sitzt im lüftungsgitter der stoßstange auf der bfs... | |||
| | #6 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking | Zitat:
| |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | Zitat:
- MFA Tacho - Lenkstockhebel mit MFA Schalter - Kabelstrang vom Lenkstockhebel zur ZE - Öltempsensor am Ölfilterflansch - Aussentempsensor in der Stoßstange Lüftungsgitter vo. re. - Unterdruckschlauch vom Tacho zum Motorraum Hoffe ich hab nix vergessen. Habs etliche male umgebaut, aber nur beim 2er. Gruß | |||
| | #8 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
und den anderen tachokabelbaum nicht vergessen | ||
| | #9 | |||
| ||||
Gruß | |||
| | #10 | |||
| ||||
| machdeburjer | Zitat:
![]() @baui aber nich oben am grill sonst misst er die warme luft vom kühler am besten anner seite auf höhe der lippe | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Cruiser |
nö mein mfa tacho hat auch nur einen stecker ! die us tachos haben teilweise 2 stecker | |||
| | #12 | |||
| ||||
| |||
| | #13 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Der Tacho hat beim deutschen G3 immer nur einen Stecker! Der Kabelbaum von der ZE zum Tacho MUSS getauscht werden... Unterdruckleitung gibt es beim 3er nicht mehr. Ansonsten wie Micha es beschrieben hat... MfG | |||
| | #14 | |||
| ||||
Sorry, die Fehlinfo war nicht beabsichtigt!!! | |||
| | #15 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | Zitat:
Öltemperatur habe ich aufm Stromlaufplan gefunden, aber kein Durchschnittsverbauch. Das fehlende Kabel kann man doch auch selber dazulegen und muss doch nicht den Kabelbaum tauschen (wenn man eh keinen zur Hand hat) mfg marko | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
signal für den verbrauch kommt vom steuergerät, bei manche muss der pin nachträglich belegt werden | |||
| | #17 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | Zitat:
mfg marko | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
schau mal hier http://www.golf3.de/showthread.php?t...a+nachr%FCsten | |||
| Antwort |