| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Hallo alle zusammen, habe mir vor einem Monat einen Golf 3 GTI Jubi 8V zugelegt, nun möchte ich gerne eine Ambientebeleuchtung bei mir verbauen. Habe viel gesucht und in den Foren rumgestöbert, dort hab ich erfahren das man sehr gut die Innenleuchte vom Passat W8 einbauen kann. Das werde ich auch auf jedenfall machen, nur möchte ich auch ganz gerne eine Ambientebeleuchtung und Innenlicht für die Rücksitzbank haben, da es dort doch sehr dunkel ist. Da ich einen 3 Türer habe sieht es nicht aus wenn ich mir die hintere Beleuchtung vom z.b. Golf 4 einbaue. Desweiteren plane ich eine Fußraumbeleuchtung für vorne und hinten von Audi. Am liebsten wäre mir wenn die Lampe in der Mitte des Himmels sitzen würde. Habe da an die vom Touran oder so gedacht aber weiß halt nich si genau obs von der Einbautiefe her passt. Hat jemand schonmal erfahrungen damit gemacht, oder vielleicht sogar Fotos? Anregungen zur befestigung der Fußraum beleuchtung für den hinteren Fußraum sind auch willkommen. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Beginner |
da wirst n bissl probleme mit der einbautiefe von den lamoen und dem platz zwischen himmel und Dach aussenhaut bzw verstrebungen bekommen. willst dir wirklich den himmel zerschneiden, nur da du auf den hinteren plätzen was siehst? Fußraumbeleuchtung find ich wiederum klasse. da würd ich mir allerdings 2 neons unter die sitze klemmen, so dass sie nach hinten leuchten und trotzdem vor den füßen deiner passagiere im fond geschützt sind. Vorne ist der klassische platz unterm amaturenbrett für die neons und was verstehst du unter ambientebeleuchtung?? weil s gibt da so tolle leuchtschnur, http://www1.conrad.de/scripts/wgate/...ies=1&cookie_n[1]=b2c_insert&cookie_v[1]=ZA&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Thu%2c+26-Mar-2009+22%3a45%3a07+GMT&cookie_n[2]=b2c_hk_cookie&cookie_v[2]=WW2&cookie_d[2]=&cookie_p[2]=%2f&cookie_e[2]=Thu%2c+26-Mar-2009+22%3a45%3a07+GMT&scrwidth=1152 die kannst dir irgendwo drunterzwirbeln oder fein verkleben | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
vielen Dank schonma für deinen Tip, Ambientebeleuchtung sollte Rot werden und halt so sien wie sie bei der W8 Innenleuchte ist. Würde schon gerne hinten beleuchtung haben oder zumindest ne Lampe die man anmachen kann wenn man was sucht. Wenn man sonne Lampe gut einbaut isses ja nich schlimm wenn die Himmel zerschnitten ist, sieht man ja nix von. Ich muss dazu sagen ich bin sehr pingelich udn son kleiner Perfektionist und werde trotzdem wohl die Led-Fußraumleuchten vom Q7 oder so holen, weils edler aussieht. Hab schon viele gesehen mir Neons, schockt zwar, finde ich aber zu hell und aufdringlich, eher son bisschen dezent. mfg Stefan | |||
| | #4 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Ich hab mir neulich aufm Schrott zwei Lampen vom Vento hinten geholt. Die sind eigentlich genau das was du suchst... Die werden oben im Himmel eingebaut, dazu muss einfach ein kleines viereckiges Loch in den Himmel geschnitten werden. Bin leider noch nicht dazu gekommen die einzubauen, ich denke ich komm in nächster Zeit auch nicht dazu Aber ich kann morgen bei Interesse mal Bilder von den Teilen machen. EDIT: erinner mich ruhig dran Bilder zu machen, ich vergess es sonst eh wieder | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Selber baun. Hab meine in den innenspiegel gemacht mit 2 SMD's. Sieht hammer aus und sieht genauso aus wie vom werk | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Cruiser |
als Fußraumbeleuchtung kann ich dir Kaltlichkathoden empfehlen! Hatte ich selber verbaut und kann nur sagen, einfach geil! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
ich habe im bmw ne fußraum beleuchtung suche mal nach bildern und lade die heute hoch, sowas kommt in meinen golf auch rein. bei mir sieht es so aus : ![]() ![]() Geändert von G3 Variant (23.02.2009 um 08:02 Uhr) | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Fußraum beleuchtung sieht schon top aus! Is ne gute Idee! Innenspiegel mit SMD habe ich auch schon überlegt, aber ich möchte ja gerne eine Innenleuchte die hinten mittig im Himmel sitzt (am besten mit Ambientebeleuchtung) ![]() jau Bilder von deinen ventoleuchten wären interessant! schonmal danke für eure Tips! | |||
| | #9 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. | Zitat:
http://cgi.ebay.de/VW-Vento-Innenleu...1%7C240%3A1318 | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Hey Danke für die schnelle Hilfe ! Das is aber auch noch nicht so das was ich suche, hmm vielleicht findet sich noch etwas mfg Stefan | |||
| | #11 | |||
| ||||
| i am legend |
du kannst auch die c-säulen beleuchtung von bmw nehmen - das mach ich gerade. die wird dann mit der original innenleuchte gekoppelt und ist somit ein- und ausschaltbar... | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
das wär auch ne möglichkeit, kannst du bitte mal Fotos posten wenn du sie drin hast? mfg Stefan | |||
| | #13 | |||
| ||||
| i am legend |
kann imo nur mit einem bild der von mir verwendeten leuchten bieten, aber das andere reich ich nach ![]() | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Super design ich kenn nur die Klarglas dinger, sehen wie Original VW aus ![]() Wenn ich nix vernünftiges für den Himmel finde werde ich es mit den Leuchten machen. mfg Stefan | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Bastler | | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Thema hat sich erledigt. habe keine nachgerüstet. Kann geschlossen werden | |||
| | #17 | ||
| |||