| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Frischling |
Meine Fensteheber funktionieren beide nicht!!! Höre nicht einmal ein Summen...komplette Stille! Hatte bei meinem 5er E39 auch nur Probleme mit den Fensterhebern...habe echt kein Bock mehr auf den Stress. Kann man eFH auf mauelle umbauen? Wenn ja, was wird benötigt und vllt. weiss jemand wieviel sowas kosten würde. Danke vorab.... | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Schrottplatz fahren, ausbauen, max. 20.- bez. und einbauen (Türpappen brauchst andere, oder machst ein Loch für die Kurbel rein), oder einfach mal versuchen den Fehler zu finden. Da beide nix von sich geben, kann es eig. nix grosses sein. Sicherung checken, Steuergerät, bzw Schalter mal kontrollieren. Kann natürlich auch sein das beide hin sind, wäre aber ein dummer zufall, aber auch das kannst du testen wenn du die Türpappen mal abmachst und die Motoren direkt mit Strom versorgst. Gruß | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Typische golf 3 krankheit ist eig. immerwieder der kabelbaum ist bei mir auch jeden den ich kenne der im golf 3 el. fensterheber hat hat nen kabelbruch oder hatte einen (wenns daran liegt) einfach neue strippe zihen MFG | |||
| | #4 | ||
| |||
| Frischling |
Hmm...muss mal schauen, weil ich von umbauen GAR KEINE Ahnung habe. Dann lass ich es erstmal in ner Werkstatt prüfen, woran es liegen kann... Danke schonmal!!! | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Check mal die Kabeln die von der Karosse zur Tür gehen die brechen meistens ab, war bei mir auch. Sind in der Gummihülle bei den Scharnieren. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
ich würde eher sagen das der Seilzug gerissen ist wenn du ein summen hörst | |||
| | #7 | ||
| |||
| Frischling |
ich höre ja kein Summen, das ist ja das Problem... | ||
| | #8 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
Zitat:
| |||
| | #9 | ||
| |||
| Frischling |
Yesss...fahr die Tage mal zum Schrotti | ||
| | #10 | ||
| |||
| Frischling |
NACHTRAG: ALso war jetzt mal in der Werke...Es sind beide Seilzüge gerissen, ein Motor Kaputt und die Stromversorgung war nicht angesteckt, somit erklärt sich auch, das ich kein Summen oder klacken vom Relais gehört habe!!!! ICh werde jetzt versuchen manuelle Fensterheber zu besorgen und mir die einbauen lassen... Kann mir jemand vllt. genau sagen, was ich GENAU alles brauche...!?!?! Falls jemad´nd hier im Rhein Main Gebiet Erfahrung damit hat, und mir beim einbau helfen kann würde ich das Einbauen von einem ausm Forum der Werkstatt natürlich vorziehen!!! Wenn ihr mir helfen könntet, wäre ich sehr dankbar, weil die Werke mr nen Voranschlag von 340 Euro dafür gemacht hat! | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Also die Seilzüge kosten normalerweise im Teilehandel (ebay) etwa 30-40€ das Stück. Einbau etwa 2 Stunden. Der Motor kostet auf dem Schrott ungefähr einen Zehner und das war es dann gewesen. Die Manuellen musst du nur die Kurbeln holen und der Rest ist dann Arbeit. Wird also auch nicht billiger, weil die Seilzüge brauchst du ohnehin. Wolfgang | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Frischling |
Ich habe bei meinem das Problem, dass der rechte manchmal nur ruckweise hochgeht. Welche Kabel muss ich da checken? Also welche Farben können es sein, da ich dort ziemlich viele habe! | |||
| | #13 | ||
| |||
| Frischling |
Moin Wolfgang, also die Motoren sind ganz. Die Seilzüge sind gerissen meinte der Mechaniker. Kann ich denn die alten Verkleidungen nehmen und nur ein Loch dann reinschneiden? | ||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
dann entscheid dich mal was du schreibst. du hast geschrieben es wär ein motor kaputt. ja du kannst die alten türpappen nehmen, musst nur an der richtigen stelle ein loch reinschneiden, dürfte aber kein problem sein. mfg | |||
| | #15 | ||
| |||
| Frischling |
Ja erst hiess es auch es sei ein Motor kaputt... | ||
| | #16 | ||
| |||
| Frischling | http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=370187434019 Schaut mal bitte auf folgenden link. Für manuelle FH ist doch das das richtige KIT oder? | ||
| | #17 | ||
| |||
| Gast |
Guten Morgen, es wird Zeit für meine erste Frage hier im Forum ![]() und vorbildlich wie ich bin hab ich natürlich die Forensuche genutzt um keinen weiteren Thread erstellen zu müssen ![]() Nach knappen 2 Jahren habe ich nun auch die Nase voll von den elektrischen Fensterhebern. Kabelbrüche, Motoraustausch usw... Da ich nun ebenfalls auf manuelle FH umsteigen möchte ein paar Fragen vorab: - Was benötige ich genau? Ich benötige die Kurbeln, ein Loch in der Innenverkleidung...und benötige ich z.b. diese Fensterhebervorrichtung nochmals...oder kann ich bereits an meinem elektrischen FH weiterbasteln? ( Fensterheber VW Golf 3,Variant,Vento, manuell re.u.li bei eBay.de: Innenausstattung (endet 13.03.11 20:35:05 MEZ) ) - Wie gehe ich vor? In zuvorigen Posts konnte ich zwar entnehmen das ich eine Kurbel benötige und der Rest Arbeit ist...aber kann mir jemand vllt. kurz sagen wie genau die Arbeit dann aussieht? Gruß | ||
Mit Zitat antworten |
| | #18 | ||
| |||
| Cruiser | Zitat:
- Na eigentlich ganz einfach. Du baust die Alten aus (dazu findet man hier ein Tut glaube ich) die neuen ein, machst ein Loch in die Türpappen für die Kurbel und setzt diese dann auf. Fertig! ice Geändert von iceman1983du (13.03.2011 um 15:04 Uhr) | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu iceman1983du für den nützlichen Beitrag: |
| Antwort |
| |