Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.02.2009, 20:23 #1
Benutzerbild von istanbul50
Wissbegieriger

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
istanbul50 istanbul50 ist offline
Wissbegieriger
Benutzerbild von istanbul50

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Reden Log Datei auswerten

Hi Leute!

Hier mal mein Problem in einem Thread:

ich hab eine Log-Dat erstellt kann aber keine Tabelle dazu erstellen aber der Rest ist vorhanden!
Zu meinem prob mit dem Auto:
Er läuft seit ich ihn gekauft habe auf Notlauf und Ruckelt stark im Teillastbereich. Anfangs wars mit Pumpen am Gaspedal bei ca 150km/h schluss. Meine Thermo war zu dieser Zeit hin und auf der Anzeige (Kühlw.-temp) wurden max 70°C angezeigt. Dieser wurde gewechselt und jetzt kommt die Anzeige bis ca 82°C. Der Sensor für die Kühlw.-temp wurde auch gewechselt. Danach als sich nichts veränderte wurde mir gesagt das es vom Magnetventil sein kann und dieser wurde nach kurzer Zeit auch gewechselt aber auch leider ohne veränderung bzw besserung. Als ich in diesem Forum rumwühlte stoß ich auf den Artikel "TDI-Probleme" zu und probierte den "10Cent-Tuning" aus was auch sehr viel brachte. Nachdem ich diesen Tuning ca 1 Monat eingebaut hatte nahm ich ihn raus weil ich meinen Selbstgebauten KL-Interface fertig Hergestellt hatte. Bevor ich ihn per OBD verbindete fuhr ich noch 1-2 Tage und auf der Autobahn schaffte ich plötzlich 180km/h und dann war auch schluss. Er kam auch nicht jedesmal in den Notlauf aber bei 180 war halt immer schluss. Als ich die Fehlercodes mit VAG-COM auslaß stand der Fehler "575 Saugrohrdruck, Regeldifferenz sporadisch" drinn. Seit ca 1Monat fahr ich mit diesem Fehler und suche immer noch was defekt sein kann. Der Turbo pfeift auch seit ich ihn habe. Achja und ich weiss nicht ob das bei jedem Straten so ist aber ich sehe öfters nach dem Starten des Motors dass die Öl-Kontrollleuchte nach Start nochmal kurz aufleuchtet. Ich hab das Mechanismus kontrolliert aber er lässt sich keinen mm bewegen!
Meine Bitte an euch wäre ob mir jemand dazu die Tabelle erstellen kann und/oder die Dat. auswerten und mir sagen kann was defekt ist!?!

Das Auto ist ein Golf 3 1Z BJ.94 und hat 180t km runter
Hier die Log-Dat.: http://rapidshare.com/files/197330155/Huesooo.xls.html

Danke im Voraus
istanbul50

Geändert von istanbul50 (16.02.2009 um 20:48 Uhr)
istanbul50 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort