| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Hallo, was könnte da los sein? Kommt selten, meist läuft er gut, aber mich nervts. Manchmal starte ich meinen gti (agg motor) und der Motor läuft ganz normal an. Sobald man aber Gas gibt geht er sofort aus. Dann kann man nicht anfahren weil er überhaupt kein Gas annimmt. Die Drehzahl geht schon nach oben, aber sobald man auskuppelt geht er aus. Wartet man eine Weile und startet ein paarmal neu gehts meist wieder irgendwann, aber trotzdem läuft er dann ziemlich unrund. Anfahren geht dann nur mit Glück und hohen Drehzahlen. Erst wenn man wieder ein paar km gefahren ist, ists wieder weg. Ist bis jetzt ca. 5 mal vorgekommen in den letzten Monaten. Ansonsten erhöhter Spritverbrauch und packt die Vmax nicht mehr (190km ca. Tacho). Der Wagen hat aber sauviele Neuteile bekommen, u.a. ne neue Lambda, neuer LMM, neue Zündkerzen, neuer Klopfsensor, neuer Luftfilter. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
hat er nen tempsensor (kaltstart ventiel) kenne mich mit den motor nicht so aus !! Tritt das denn auf nur wenn er kalt ist oder auch wenn er warm ist ?? war es feucht an den tagen ??(feuchtigkeit in der verteilerkappe) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Frischling |
Könnte auch eine verdreckte Drosselklappe sein. War bei mir auch so. Sobald er warm wurde lief er dann normal | |||
| | #4 | |||
| ||||
ich würde ja glat sagen Temp. sensor wechseln kostet 14€ mit spange und dichtung | |||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
Drosseklappe ist sauber. Temp Fühler neu. Kann also nicht daran liegen. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | |||
| ||||
wie gesagt kommt es bei bestimmten wetter lagen vor oder ist dies egal ?? | |||
| Antwort |