| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Moin mein Golf macht seit 3 Tagen Probleme Er stand 2 Tage, dann sprang er nicht an. Erst nach mehreren Startversuchen mit Überbrücken sprang er irgendwann an. Zuerst habe ich es auf die Kälte geschoben, weil wir die beiden Nächte extremen Frost hatten. Nun sprang er gestern auch kaum an und heute auch nur kaum. Bin dann zur Schule gefahren, als ich 6std später wieder angemacht habe, sprang er auch sofort an. Leider fing er nach 3-4km auf einmal extrem an zu ruckeln, wenn ich mal mehr Gas gegeben habe. Das wurde dann so extrem, das er auf einmal aus ging. Sprang aber sofort wieder an, nimmt Gas aber nur an, wenn man extrem vorsichtig Gas gibt. Trete ich etwas mehr drauf, geht die Drehzahl runter und er "ruckelt" aus. Sehr merkwürdig. Bin dann die letzten 2 km mehr oder weniger nach Hause geruckelt. Nun steht er hier und ich weiß nicht woran es liegt. Mein erster Gedanke war feuchte Zündkabel, oder Verteilerkappe. Was sagt ihr dazu? Aufgefallen ist mir vorher an sich nichts, außer das er augenscheinlich mehr verbraucht (bin mi da aber nicht 100% sicher, weil kein MFA und nur pi mal Auge). Ist nen '94er 1,4l mit bummelig 180tkm. Danke und Gruß Fynn | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Würde auf Hallgeber tippen | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Ich sage nur Fehlerspeicher auslesen .Das kann so vieles sein. Beim Lesen habe ich an den Drosselklappenansteller gedacht bzw. dem Poti. | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Mir ist meine Karre vor zwei Tagen auch verreckt. Ich konnte auch kein Gas geben und er ist mir dann ausgegangen. Bei mir ist Feuchtigkeit in die Zündspule gekommen und dadurch lief der nicht mehr. Kannst ja mal versuchen die Zünspule mit Wasser anzusprühen, wenn die Karre dann ausgeht hast du genau das selbe Problem wie ich. mfg | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Beginner |
habe auch nen 1.4 ddas mit dem gas geben hatte ich auch schon mal ein paar tage lang aber dann war es weg und hatte es seit dem nicht mehr weiss auch nicht wo das her gekommen is aber wie gesagt is seit dem nicht mehr aufgetehten... | |||
| Antwort |
| |