| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
ja wir haben vor ein paar wochen bei meinem wagen die Bremsen erneuert scheiben beläge etc jetzt habe ich allerdings nach ein paar kilometern vorne links ein quietschendes geräusch was bei rechts kurven weniger wird und bei links halt stärker es wird auch weniger wenn ich bremse . 1.6er 75 ps aee 176 tkm bremsen vll 2-3 tkm alt gruss | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Forenheiliger |
könnte Bremsstaub sein.Hast du alles richtig sauber gemacht und mit Kupferpaste eingeschmiert? | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Da fehlt bestimmt die Kupferpaste zu 99%!!!! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Frischling |
um nich ein neues thema aufzumachen frag ich einfach mal in dem 2 jahre alten thread nach ![]() hatte bisher exakt das gleiche problem... nur dass das geräusch jetz andauernd da ist und wirklich ziemlich nervig. vorallem wenn man links von sich ne wand hat die das ganze noch zurück reflektiert^^ habe aber keine ahnung wo die kupferpaste am linken vorderrad hin soll?! kann mir das mal bitte jemand sagen? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
die kupferpaste kommt nicht aufs rad sondern an die bremsklötze an den seiten. ich hoffe ich konnte helfen | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Frischling |
na das ging ja mal flott ![]() super sache werd es direkt morgen ausprobieren wenn es hell is. blöde frage aber wo schleifen denn die seiten von den bremsklötzchen? ich mein die seiten sind ja nich wirklich groß im gegensatz zu dem quietschen^^ | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
aber bitte nicht auf die belagsscjicht schmieren | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
kann auch sein das deine klötze entweder komplett hin sind also metall auf metall oder das die kantig sind ein bissl mit der feile die kanten bearbeiten (blos nicht den ganzen belag abfeilen) bremse schön ördentlich mit der drahtbürste sauber machen und es müsste klappen | |||
| | #9 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Wenn du ABS hast pass auf, dass du es nicht auf den Sensor schmierst. | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Frischling |
ich nehme mal an den Sensor sieht man, oder?^^ | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Frischling |
an Kupferpaste komm jetz nich so schnell dran... kann ich das auch mit keramikpaste machen? | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Ja. Du kannst auch Keramikpaste nehmen. Der Unterschied zur Kupferpaste ist lediglich die Farbe, die Konsistenz und dass man sie auch bei Bremssätteln aus Alu benutzen darf. | |||
| Antwort |
| |