| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
HILFE!!!!! Ich fahre einen 3 Golf Bj.10/1994 der mir den letzen Nerv raubt Hm , wie fange ich am besten an... Es gibt Tage da läuft und läuft er ohne Probleme - dann gibt es aber auch Tage da ist de Wurm drin. Er springt ganz normal an und läuft ohne zu ruckeln, und dann plötzlich währendem fahren geht er einfach aus ohne ruckeln oder so , manchmal laß ich ihn auslaufen und versuch währendessen ihn im zweiten Gang wieder kommen zu lassen, klappt allerdings selten. Ich muß die Zündung für 2 Minuten ausschalten und danach springt er an als wenn nichts gewesen wäre. Das passiet an schlechen Tagen vielleicht 4-5 ist ganz unterschiedlich. So dann kann es allerdings auch passieren das es Tage gibt da geht er gar nicht mehr an beim Starten nur wenn man ihn anschiebt - dann geht er an. Ich bin am vezweifeln-eine VW Werkstadt meinte es liegt an der Bezinpumpe, dann dürfte er allerdings beim anschieben nicht angehen meinten sie. Ich habe das Kraftstoffpumprele schon gewechselt , den Verteiler erneuert, es mit ner neuen Zündspule ausprobiert (hab ne nagelneue Zündspule eingebaut, ihn laufen lassen und er ging trotzdem wieder von ganz alleien aus).... Kann mir hier einer vielleicht weiterhelfen???Kann mir einer sagen was es den sein könnte? An was könnte es liegen???? Ich bete jeden Tag wenn ich ins Auto steige das es angeht Ich bin um jede Antwort ,Vorschläge usw. sehr dankbar.... | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Hey! Könnte der Hallgeber sein. Wenn der Golf ausgeht,ist die Zündung dann noch an?(die Kontrollampen),oder ist die komplett Tot?. Oder wenn du starten willst,sind alle Kontrolleuchten an?.(also,auf Zündung). Es geht sich darum,wenn du 2 min. wie du beschrieben hast,warten musst,dann vermute ich mal ,das du eine Wegfahrsperre hast.Die vielleicht einen Tik weg hat. Wenn die aktiviert ist,wird der Anlasser(soweit ich weis) und die Benzinpumpe abgeschaltet. (auch während der Fahrt)(bin mir aber nicht so sicher).Hier im Forum gibt es jedemenge Hilfe!.Also wie gesagt,bin mir nicht 100 pro.sicher,ist nur eine Vermutung!. Vielleicht hilft dir das ja weiter. mfg fladie | |||
| | #3 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Hallgeber mal durch messen. Was sagt dein Fehlerspeicher?? | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger | Zitat:
Auf die Idee mit dem Fehlerspeicher,bin nich gekommen.So sieht man wieder,das jedemenge Hilfe unterwegs ist...... | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ja wenn er aus geht ist die zündung noch an, die Kontroll lampen sind dann noch an .... ich habe keine wegfahrsperre bei meinem Auto.. Welchen Fehlerspeicher meinst du denn? Angeblich könnte man es nicht auslesen.... | ||
| | #6 | ||
| |||
| Beginner |
Da fährste am besten inne vw werkstatt und lässt ihn auslesen | ||
| | #7 | |||
| ||||
| User entfernt | Zitat:
Hallgeber durchmessen? Du meinst die ausgangssignale des Hallgebers messen! An + müssen 12V anliegen (zündung eingeschaltet) An - muss Masse sein An 0 darfst du nur mit einer Led Prüflampe auf Masse messen, beim startvorgang muss die Led an der Lampe blinken. (nur eine LED lampe keine mit Glühlampe) Wenn an sn + Spannung anliegt und - Masse hat, und die Lampe beim starten nicht blinkt ist der Hallgeber im A.... Wenn nicht sag mal bescheid, dann können wir weiter suchen. Bitte lege niemals ne Spannung auf den ausgang vom Hallgeber also Klemme 0. Keinen widerstand messen, nur mit ner LED Lampe drauf ´gehen und mit der anderen spitze ohne LED dran auf Masse.´Sonst ist der echt kaputt | |||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
da ich eine frau bin und ich nicht wirklich ahnung habe ist die ganze sache nicht wirklich so einfach... War in ner vw werkstatt und die meinten ich wäre min 100 euro los um den fehler erstmal zu finden.. kann es viell. auch am bezinfilter liegen? Ich habe meinen KAT schon zerstört duch die vielen vergeblosen startversuche , heul .... Wenn ich ihn anmachen will hört es sich normal an manchmal kommt er viell. ne sec. aber er kommt einfach nicht, habe auch einen Zündfunken und die Batterie ist auch ok.... Die zündkerzen hab ich noch nicht gewechselt aber die können doch nicht alle kaput sein oder? wie gesagt neues relee ist drinnen und der komplette vertreiler ist neu - aber trotzdem will er nicht. Wie es anfang des jahres so kalt war hatte ich fast 3 wochen überhaupt keine probleme... | ||
| | #9 | |||
| ||||
| User entfernt |
Such dir nen guten schrabuer, denke mal das das ne kleinigkeit ist. Was haben die zu dir gesagt? was der Fehler ist? denn das müssen die | |||
| | #10 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
was es sein könnte wußten sie so auch nicht, sie wollten zuerst mal pfrüfen ob die bezinpumpe genug strom bekommt.. im sommer bin ich ne kurze strecke gefahren , viell. so 5 km hab es abgstellt für 6 stunden wollte es dann anmachen und es ging gar nichts, hab die zündung für 2 min aufgemacht dann wieder probiert und er sprang ganz normal an.... was soll das bloß sein???????????????? ach hab was vergessen , das zünbdschloß hatte ich auch schon gewechselt, den wenn ich am schlüssel ein bischen gewackelt hatte ging es auch aus. aber daran lag es auch nicht. ist es ein elektronischer fehler viell.? was kostet das auslesen in der werkstatt??? geht das überhaupt bei dem auto ? Geändert von VR6SyncroVariant (09.02.2009 um 22:59 Uhr) | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Was es generell kostet weiß ich nicht, wenn du ne Stammwerkstatt hast, bekommste das kostenlos...So ist es zumindest bei mir. PS: Benutz mal den EditButton... | |||
| | #12 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hat hier vielleicht jemand einen schaltplan von dem golf 3 baujahr 10/1994 europe ?? | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Spirit of the Streets | | |||
| | #14 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
kann ihn nicht downloaden... warum das ? kannst mir den nicht mit ner persönlichen nachricht hier schicken???geht das?? DOCH HAB IHN.... VIELEN DANK hat vielleicht jemand noch ne idee was es sein könnte??? bin echt für alles dankbar.. Zitat:
wo find ich den einen guten schrauber Geändert von VR6SyncroVariant (09.02.2009 um 22:57 Uhr) | ||
| | #15 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger | Zitat:
(Zwischen Ansaugtrakt und SPI)(deiner Einspritzeinheit). Wenn du bei laufendem Motor mal kräftig an deiner SPI ruckelst)(nach hinten drücken und nach vorne ziehen),und dann ein zisch Geräusch kommt,ist der Flansch defekt.(Verbindung zwischen deiner SPI und Ansaugrohr). MfG | |||
| | #16 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
was ist ein hallgeber??? | ||
| | #17 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Wo kommste denn her ???? | |||
| | #18 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Zitat:
miltenberg - aschaffenburg bie frankfurt/main...... | ||
| | #19 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
gib mal bei suche ein das du jemanden brauchst der dir ma dein auto auslesen kann und evtl. ma guggn kann was mit deim auto los is von mir ist das zu weit sind 400km MFG | |||
| | #20 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Hatte ähnliche Symptome bei meinem alten 1,8L GT es war dann die Bezinpumpe. | ||
| Antwort |
| |