| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Hallo! Habe gerade das Fahrwerk gefunden! Der verkäufer will 200€ dafür es war 1 jahr in einem VR6 Verbaut! Passt das auch in meinen TDI (Vr hat ja die Plusachse!?) Der Verkäufer meint ja aber man will ja nicht die Katze im Sack kaufen! Glaubt ihr sind damit 11cm an der tiefsten Stelle möglich? ![]() lg. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
golf 3 ist golf 3. egal welcher motor. Fahrwerk passt sogar beim Golf 2. Mein KW Gewinde damals ging leider nicht für den VR wägen der Achslast. musste mir nach dem Umbau nen neues kaufen, aber die Dämpfer haben sowieso geölt wie sau | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Von den Achslasten her würde es sicherlich stimmen. Ist ja alles zusammen also brauchst nur tauschen. Wie tief du genau kommst kann nie jemand genau sagen. Ich kann dir für nur 50€ mehr schon ein Gewindefahrwerk anbieten. Damit kannst du genau auf eure maximale Bodenfreiheit kommen. Und das Milimeter genau! Bei Interesse einfach PN an mich. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
hmm... So ein billiges Gewinde kommt für mich nicht in Frage, dann doch besser ein gutes Gebrauchtes! Nur wird bei dme 40/40er wieder das große Problem 11cm kommen... (ÖSTERREICH...) Denn ich habe jetzt mit dem Originalen Fahrwerk am tiefsten Punkt 14,5cm (132000km wird noch das 1. sein) Und mit dem gebrauchten 40/40er komm ich dann sicher auf um die 10cm glaubt ihr nicht? was haltet ihr von dem: Link Übertreiben hart oder sportlich straff? Mir gehts dabei weniger um die Optik sondern dass der Wagen einfach etwas besser auf der Straße liegt und sich in Kurven nicht so verwindet! Lg. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Schrauber | Zitat:
ein gewindefahrwerk ist halt das optimalste wenn du so stark auf die bodenfreiheit achten musst, mit so nem normalen fahrwerk tuste dir ja keinen gefallen! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Tuning-Freak | Zitat:
Aber das muss dann jeder für sich selbst entscheiden! Ich tu mir da leider etwas schwer weil ich wenig Vergleichsmöglichkeiten habe deswegen frage ich ja hier! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
30 Leute schreiben, ist ein Top-Fahrwerk. Einer sagt sch...., knüppelhart! Uns schon ist man wieder am Ende. Mir geht es genau so wie Dir. Und nu?? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Kann dir auch festes FW 25mm anbieten. Liegt bei 179€ Hattest ja schon per PN angefragt und ich habe gedacht ich stelle es mal öffentlich hier rein falls noch jemand aus AT interessiert. Zusätzlich lege ich für 15€ nur geänderte Federteller für die Vorderachse mit bei -diese bringen 10-15mm. HA ist mit Nutenverstellung und das sollte dann für deine Mindestbodenfreiheit ausreichen. Rest wieder per PN. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | Zitat:
also das KW ist schon ziemlich gut, da brauchst du eigentlich keine Angst haben, dass es so schnell kaputt geht und es sollte bei dir passen von der Achslast her. Nur die genaue Tieferlegung kommt ja auch auf deine montierten Felgen an... also kann man das schlecht sagen... mfg marko | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
so ich werde wohl zum 25er greifen! Dann vorne noch die Federteller und ich hab legal eine schöne Keilform, kann überall hin und hab hoffentlich auch ein Top Fahrverhalten Ein Gewinde für 3cm Tieferlegung finde ich irgendwie unangebracht Danke für die Hilfe Leute! Lg. | |||
| Antwort |
| |