| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Hi, ich bin gerade von der Arbeit nach Hause gefahren und bin in eine Kurve etwas flotter rein gefahren und plötzlich war der Motor aus!!! Kann da was kaputt sein oder was hat das für ne Ursache? Danke im Vorraus! MfG reedus | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| machdeburjer |
kann sein das dein tank einfach nur leer ist? | |||
| | #3 | |||
| ||||
eigentlich ist da noch genug sprit drin... ist nich viel drin aber noch bis zum 1. strich^^ meinste das könnte die ursache sein? der motor sprang aber auch sofort wieder an ohne verzögerung! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Frischling |
Das hatte ich auch 1mal, aber ich denke, dass ich mich einfach verschalten habe. Ich habe den Motor eben nicht gehört, da meine Bassmaschine aufgedreht war! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
ja ich denk wenn du schnell genug warst in der kurve kann das gut sein das der kein sprit mehr gekriegt hat. also tanken und wieder aufs gas | |||
| | #6 | |||
| ||||
ok dann denk ich mal, dass es das gewesen ist^^ danke!!! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
War die Kurve denn sehr lang????? Denn es dauert scho ein kleine Zeit, bis die Spritleitung leer ist. MfG Andy | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
ich hatte genau das selbe wie du, da war meine benzinpumpe nicht richtig eingerastet. bei mir ging dann der motor aus in ner rechtskurve. aber nur wenn ich zu schnell war | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
ich denke auch das der zu wenig sprit bekommen hat ist beim öl genau so beim auto meiner mom hat mal 1/2 L öl gefehlt bin inne lange kurve mit ordentlich feuer und die lampe hat angefangen zu leuchten | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
HEY! Ich gehe einfach mal davon aus,das zu wenig Sprit im Tank war.Irgendwann sagt der Schwimmer im Tank ich habe nix mehr.Dann schaltet sich die Spritpumpe ab.Soweit ich weis einfach nur um nicht "trocken" zu laufen. Ich kann mich den Kollegen hier nur anschliessen. MfG fladie | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Cruiser |
Tut mir leid, aber ich muss dem alten Thread hier nochmal neues Leben einhauchen. Ich hab bei meinem neuen 3er das gleiche Problem, aber zu wenig Sprit kann ich eigentlich ausschliessen, da es auch bei 3/4 vollem Tank passiert. Sobald ich eine Abbiegung etwas zu sportlich nehme nimmt er kurz nach der Abbiegung kein Gas mehr an und geht dann aus. Benötige 2-3 Startversuche bis er wieder angeht. Mit abnehmendem Tankinhalt wird die benötigte Geschwindigkeit für das Problem immer geringer, was ja eigentlich schon ein Indiz für die Benzinpumpe ist. Wichtig wäre noch das ich E85 tanke. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Frischling |
der 1,6er hat ja n LMM schau mal ob der schlauch I.O. ist wenn der sich in der kurvenfahrt frei machen kann geht der motor sofort aus...und schau mal mit nem sprüher voll benzin nach falschluft... | |||
| | #13 | ||
| |||
| Gast |
Bei mir war es der Schlingertopf der eben das bei kurven Fahrten oder lastwechseln verhindern soll so ging meiner beim bremsen oder starken beschleunigen oder schneller Kurvenfahrt auch gerne aus bis ich das teil (gleich samt pumpe) ausgetauscht habe... Wobei ich bis heute nicht weiß wie die Dinger kaputt gehen können... | ||
Mit Zitat antworten |
| | #14 | |||
| ||||
| Cruiser |
also ich hatte das auch mal sporadisch gehabt, das er in kurven die sehr stark waren, ausgegangen ist, bei mir war es aber der Hallgeber. Irgendwann ging auch der Motor garnihct mehr an. | |||
| Antwort |
| |