| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Frischling |
Moin! Ich fahr ein 93er Variant....im Fahrzeugschein steht: 195/60R14 85 H die ich fahren darf. Nun meine Frage: kann ich auch 185/60 R14 82T fahren? DÜRFEN bestimmt nicht, aber KANN man die fahren, oder bricht dann die Kiste zusammen ? Gibts da irgendwelchen Ärger?Danke schonmal im Vorraus | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
So viel ich weiß kann man die fahren hat mein cousin auch damals gehabt nur das problem ist du hast en variant und da weiß ich nicht so bescheid wie groß ist der unterschied zwischen variant und schrägheck also (kg) ? gruß mo | |||
| | #3 | ||
| |||
| Frischling |
Genau, dachte ich mir auch...also wenn jemand noch genauer Bescheid weiß-bitte um Info | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Schreib mir das aus dem fahrzeug schein raus kg pro achslast. ich sag dir dann bescheid, mein freund arbeitet im Netto. gruß | |||
| | #5 | ||
| |||
| Frischling |
Vorne: 860 kg Hinten: 890 kg | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Guck mal bei VW. VW hat da listen für alle Autos was für reifen wo drauf dürfen.Also wegen dem Schein hast du den neuen oder den alten den im neuen steht nur noch eine reifen grösse drin voll hirnlos aber gut !!!!! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| machdeburjer |
mit 82er traglast darft nich fahren wenn 85 gefordert ist 185 60 r 14 dürfte dahingehend kein problem sein da das ne standart golf 3 größe ist | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
Schwachsinn!!!! 82er Traglast heisst 475 kg pro Rad ! Also 950 kg pro Achse. Da bist du noch drunter mit deinen max. Achslasten. Theoretisch darfst du also. Nur weil ja was anderes im Fz-Schein steht was ich nicht wie das in einer Kontrolle aussieht. Geändert von AAM (07.02.2009 um 20:06 Uhr) | |||
| | #9 | ||
| |||
| Frischling |
Hmm. Dann muss ich die ja bestimmt eintragen lassen wenn ich die fahren darf...kann mir vielleicht jemand ne Kopie vom Brief schicken, wer die eingetragen hat. Also 185/60 R14 82T auf nem Variant 2.0 (2E Bj.1993)...nich, dass die beim TÜV rummuckern und sagen, dass das nicht eingetragen wird ![]() Ich hab wie gesagt nur die "neuen" Fahrzeugpapiere...und dann stehen nur die 195er drin :/ Danke | ||
| Antwort |
| |