| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Zurzeit finde ich immer mehr Felgen die mir gefallen mit dem Lochkreis von 5x112 ich brauche aber 5x100 dafür gibt es ja Lochkreisadapter. Nun meine Frage kann ich jeden x Beliebigen Lochkreisadapter verwenden, oder sollte der vom selben Hersteller sein wie die Felgen? Und wie schauts mit Tüv aus? Habe ich dann für denn Adapter auch ein Gutachten? Mfg vwcult33 | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Du musst nicht zwingend gleichen Hersteller nehmen, gibt es ja teilweise auch gar nicht. Mit Tüv muss du gucken, ob in deinen Felgengutachten irgendwas steht, das du bei tieferlegung ect. kanten umlegen, oder börteln muss. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Schau mal nach SCC -die sind sehr sehr gut. Ich vertreibe die auch. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Ah habe gerade mal das Gutachten durchgelesen von den Felgen. Und da steht auch was drinnen das man diese Lochkreisadapter verwenden kann. Allerdings nur bestimmte mit ner Kennzeichnung. Also nur RH Produkte. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
das ist egal und eher unzulässig! es gab auch mal eine regelung, das man nur reifen einer bestimmten marke auf alus fahren darf! diese regelung gibt es auch nicht mehr! ( generell ).. ich rede hier aber nicht von sonderfreigaben!! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Das mit den Reifen kann ich nur bestätigen. Das ist definitiv nicht mehr so. | |||
| Antwort |
| |