| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Hi Leute, ich habe nen 3er GT mit scheibenbremse hinten, da aber meine beiden Bremssättel hinten kaputt sind habe ich mir gebrauchte vom 3er GTI bei ebay bestellt weil ich dachte das ist die gleiche Bremsanlage. Als ich gerade das Paket aufgemacht habe, musste ich feststellen das die Sättel ein wenig unterschiedlich von der Feststellbremse ist. kann ich die trotzdem einbauen ??? bitte um schnelle antwort :-( hier 2 Bilder der alte Bremssattel : http://i44.tinypic.com/2qdmw4g.jpg das einer der neuen: http://i44.tinypic.com/2cse9lg.jpg | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ich glaube, bin mir aber nicht ganz sicher, da brauchst du andere Handbremsseile. Was ist denn bei deinen alten kaputt??? Die neuen die du gekauft hast, sehen echt scheiße aus, vom Zustand. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
ja die lagen eine längere zeit sind aber angeblich noch voll funktionstüchtig. ich wollte die säubern, auseinader nehmen und gangbar machen. bei den alten ist die gummi-manchette kaputt und teile abgebrochen. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ↑↑ Hella DE Doc |
Die Manchette müsste es beim Freundlichen geben, und was ist denn da abgebrochen? Die Entlüftungsschraube? Auch die ist zu ersetzen. Kann mich nur anschließen, die neuen sehen sch***e aus. Grüße HDD | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
die manchette... habe aber noch nie eine manchette erneuert ich habe auch keine ahnung wie das geht..... und die aufnahme für das handbremsseil ist abgebrochen ! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| ↑↑ Hella DE Doc |
Net so gut, Manchette ist das kleinere Übel. Aber wenn die Halterung ab ist, vielleicht mal zum freundlichen gehen, oder frag mal VR6SyncroVariant, der kann dir bestimmt weiterhelfen. Grüße HDD | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ja aber du willst die neuen alten sage ich jetzt mal doch auch auseinander nehmen und reinigen. So wie die aussehen, würde ich da einen kompletten neuen Dichtsatz verbauen, bevor ich mir die ans Auto schraube. Meine gekauften sahen damals genauso aus, aber guck dir das Bild an, so sehen se jetzt aus. Neuer Dichtsatz + alle Gummi Teile erneuert, alle schrauben neu verzinken lassen und Sättel Sandgestrahlt und rot pulverbeschichtet ![]() Ist zwar jetzt keiner von hinten, aber von vorn. und das habe ich mit allen bei mir am Auto sogemacht | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
soo ich war gerade beim schrotti der von mir 10 min fußmarsch entfernt ist. der hatte da einen 35i facelift stehen der genau die gleichen sättel drauf hat wie ich. habe die eben abgebaut und habe gesehen das die noch einwandfrei funktionieren und besser aussehen wie meine. habe jetz 60 € dafür bezahlt aber habe dann ruhe. war mir ne lehre....werde demnächst direkt zum schrottplatz gehen..... die anderen vom gti werde ich aufarbeiten und bei ebay reinstellen damit der käufer dann was davon hat :-D | |||
| Antwort |
| |