| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Hallo leutz Ich habe das Problem das bei mir die Öl anzeige beim Motorstart mehrmals aufblinkt. Obwohl ich danach Öl nachgefüllt habe blinkt sie trotzdem mehrmals auf warum? Kann das mit einem Lagerschaden der Lima zusammen hängen? Durch den momentanen Schaden an der Lima (lautes klackern) wird auch die Leistung verringert? Was könnte im Höchstfall außerdem passieren wenn die Lima am arsch ist? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Administrator |
Koennte eine defekte Oelpumpe oder Oeldruckschalter sein. Wuerde mal den Oeldruck in einer Werkstatt pruefen lassen. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Irgendwann bekommt er keinen Zündfunken mehr und die Batterie ist leer! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| machdeburjer |
bist du dir sicher das es die lima ist und nich der motor selbst? | |||
| | #5 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Es ist ein lautes klackern es kommt aus Richtung wapu und lima ebenso wie ein quietschen der spann rolle wohl möglich. Also es ist aufjedenfall ein verdammt lautes klackern gas nimmt er auch nimma so an wie früher vorallem im unterem drehzalberreich. Also wenn die Lima am arsch ist dann könnte nur die batterie alle gehn davon? | ||
| | #6 | |||
| ||||
| machdeburjer |
das hört sich für mich an als wenn dein motor einen lagerschaden hat und nicht deine lima | |||
| | #7 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Das könnte auch sein... Öl tut mein Motor sowieso fressen den ich muss 1 liter jeden monat nachfüllen regelmäßig obwohl alles dicht ist. Das alles ist auch erst seitdem ich meine Züneinheit komplett mit Verteilerkappe zündkerzen + kabel gewechselt habe. Da ich nur noch mit 3 Zylindern gefahren bin. Was bedeutet das für mich Lagerschaden? | ||
| | #8 | |||
| ||||
| machdeburjer |
das bedeutet motor ist schrott und kannst dich nach nem neuen umschauen hab mal geschaut bei ebay ist einer drin für 350 eur + 100 versand oder abholung in münchen | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Hall of Fame | Zitat:
Zitat:
Ich fahr mit sowas schon seit 3 Jahren rum und rund 30000km (ist zwar nicht ratsam aber was soll man als schüler anders machen ).... neuer Motor würde ich erst einbauen wenn der alte kaputt ist also garnichtmehr fährt | |||
| | #10 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Aber ich bin eigentlich fest überzeugt das es nur die Lima ist die hat ja auch ein Lager und das klackern kommt aus der richtung.. zum einen ist das klackern im Leerlauf verdammt laut und drehzal abhängig wenn ich gaß gebe wird es lauter ganz stark zu hören ist es z.b wenn ich im 2 gang fahre so 20-30Kmh. Immoment ist es eh schwer etwas am Auto zu machen da das auch nicht das einzige ist was gemacht werden muss.. ich habe erst 173tkm drauf und das Auto liegt mir so am Herzen da muss ich einfach wissen was wo kaputt ist ^^ | ||
| | #11 | |||
| ||||
| machdeburjer |
das ist zu 100 % nicht die lima sondern ein "motorlager" (pleullager) | |||
| | #12 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Wie kannst du dir da so sicher sein=? (: | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
was aht die lichtmaschine mit deinem öldruck zu tun?! is doch SCHWACHSINN!überleg doch mal! | |||
| | #14 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Leute! Ihr könnt hier nichts mit 100% behaupten! Ihr habt die Karre ja nicht einmal gesehen! Was ist denn, wenn nur der Ölfilter kaputt ist, und das System jedes Mal leerläuft? Dann blinkt die Lampe auch... Oder wenn die Ölpumpe schon soviel Verschleiß aufweist? golf.1994 hier bitte nicht beachten! Beim nächsten Mal wenn hier die Leute GRUNDLOS verunsichert werden gibt es ne Verwarnung! MfG | |||
| | #15 | |||
| ||||
| machdeburjer |
ok nur spricht wirklich alles dafür oder was würdest du sagen /das klappern (drehzahlabhängig) dazu die öllampe blinkt , dann der leistungsverlust und dazu ist er nur auf 3 pötten gefahren und damit schrottet mann nunmal lager was will mann noch ausbauen und nachschauen wär das nächste aber wird mann wohl kaum machen oder? | |||
| | #16 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Warum sollte es die Lager zerstören wenn der Motor nur auf 3 Zylindern läuft? Die Öllampe blinkt nur, wenn er den Motor anlässt ein paar Mal! Die meisten Sachen am Motor klappern drehzahlabhängig! Oder hast du schon mal nen stehenden Motor klappern hören? | |||
| | #17 | |||
| ||||
| HoF |
Servus, Wenn man die Lima ausschließen will kann man ja mal kurz den Keilriemen/Keilrippenriemen abnehmen, so daß die LIMA antriebslos ist und wenn dann das klackern immer noch da ist, ist es sicherlich nicht die Lima. Alle anderen Überlegungen bringen eh nicht viel, erstmal genau das Geräusch lokalisieren, dann weiterschauen..... mfg | |||
| | #18 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Danke Alpenranger das werde ich mal versuchen müssen dann schreib ich euch was es wirklich war. | ||
| | #19 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Lass den Motor ohne Keilriemen aber wiirklich nur ein paar Sekunden (<30s)laufen zum Test. Wolfgang | |||
| | #20 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Ok ich habs.. Die Wasserpumpe war kaputt bzw das lager dadurch ist diese Spannrolle (Rolle) die die halt angetrieben hat locker gewesen die hat das natürlich das klackern verursacht -.-! Schnell ne neue rein und weg war das gerräuch. | ||
| Antwort |
| |